Integration diverser Heizprofile

Optionen

Hallo zusammen,


was mir in der App noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit zwischen verschiedenen Heizprofilen switchen zu können.  Z.B. das Profil „Alltag“ (wäre dann das Default-Profil) und „Ferien/Urlaub“.


Aktuell hab ich das so eingestellt, dass bei uns morgens die Thermostate in bestimmten Räumen (Wohnzimmer, Bad, Flur) hoch fahren und sobald wir aus dem Haus (Kindergarten/Schule/Arbeit) sind um 8 Uhr wieder runterfahren bis um 13 Uhr der Erste wieder nach Hause kommt.


In der Ferienzeit sind die Kids Zuhause und das Runterregeln der Thermostate um 8 Uhr nicht erwünscht . Ich behelf mir dann entweder damit, dass ich entweder für jeden Raum manuell den Zeitblock von 8:00 bis 13 Uhr übersteuere oder ich pass den Scheduler komplett für die Ferienzeit an und im Anschluss dann wieder zurück.


Was haltet ihr davon 😁 ?


Gruß


Long

5
5 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Tommy32
    Optionen

    Profile wäre super, da ich in der gleichen Situation bin.

  • Rob226
    Optionen

    Hey Super! Gerade jetzt zu den Festtagen, wo man doch mal mehr Zuhause ist, ist mir genau derselbe Gedanke gekommen. Super, dass jemand diese Idee hier bereits beschrieben hat!

    Das Szenario muss man gedanklich auch nicht zwingend auf Urlaub/Ferien beschränken, sondern auch wenn man mal krankgeschrieben ist etc. wäre das super mit Profilen.

    @Tado-Team: Schaut euch das an. Sollte doch sicherlich gängig umsetzbar sein ;)

    Ich könnte mir zb. eine zusätzliche Ebene vor dem Scheduler vorstellen, sodass man direkt sieht welches Profil im Raum aktiv ist. Globale Profile würde ich persönliche tendenziell als weniger brauchbar empfinden. Man sollte nach meinem Empfinden für jeden Raum separate Profile anlegen können.