Devireg und tado

Optionen

Hallo, ich hab heute tado Thermostate und die Bridge installiert. Soweit, sogut.

Wenn ich eine Temperatur plane, zeigen die Thermostate auch, dass der Befehl angekommen ist und die App sagt, dass die Zimmer beheizt werden.

Aber, die Heizkörper bleiben kalt.

In dieser Wohnung ist vom Vorbesitzer ein devireg smart mit einem Fühler (das kann ich nicht sagen) installiert gewesen.

Schalte ich das aus, bleiben die Heizkörper kalt, schalte ich das ein (egal ob im manuellen Betrieb oder programmiert) heizen die Heizkörper so, wie ich es bei devireg einstelle.

Wie kann man dieses devireg ausschalten, sodass tado die Heizkörper steuert?

Kann mir da jemand helfen? Ich komme nicht weiter und bei devireg finde ich dazu absolut nichts.

Vielen Dank schonmal

tina

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Ich tippe mal drauf dass das Devireg smart, die Therme ein und aus schaltet. Dann können die Heizkörper nur warm werden, wenn Devireg eine zu niedrige Temperatur misst, und die Therme startet.

    Erst dann können die Tado Thermostate die Temperatur regeln, ansonsten öffnen sie, aber da die Therme nicht gestartet wurde, bleiben die Heizkörper kalt.

    Die beste Lösung wäre dann das Devireg smart, gegen ein Tado Raumthermostat zu tauschen, das kann dann die Therme starten, wenn in einem Raum Wärme angefordert wird.

  • TinaLina
    Optionen

    Ah, jetzt wo Sie das schreiben, klingt das sehr logisch.

    Vielen Dank