Tado v3+ mit v3 bridge

Optionen
Guten Abend,

habe mir das Starterkit mit 4 Thermostate bestellt (v3+).Das wird nächste Woche ankommen. Zusätzlich habe ich mir eine V3 bridge bestellt.

Kann ich die auto assist funktion benutzen? Ohne abo

Liebe Grüße und vielen Dank vorab

Kommentare

  • Nickhawk
    Nickhawk ✭✭
    bearbeitet 13. Januar
    Optionen
    Auto assist gibt es nur mit Abo.

    Aber der nutzen ist so gering das man da auch gut drauf verzichten kann :)
  • Estarossa
    Optionen
    Auch mit dem v3 bridge ? Hatte gelesen mit v2 und v3 bridge ohne plus wäre es möglich ohne abo
  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Es gibt seid 2019 die V3+ Version. Wobei die Bridge immer noch die gleiche ist, nur die App wechselte auf die V3+ Version.

    Für Bestandskunden der V1 bis V3 Version, wo Geofencing ohne Abo inbegriffen war, gab es zur Umstellung ein Angebot, durch eine Einmalzahlung die Funktionen wieder freizuschalten.

    Ansonsten hätten sie großen Ärger mit den alten Kunden bekommen, wenn auf einmal für Geofencing eine Abo Gebühr erhoben worden wäre. Die Gebühr wurde dann damit begründet dass eben EIQ und Care & Protect als Bonus mit dabei waren.

    Hast du jetzt noch eine V3 erstanden, ist das entweder eine gebrauchte oder ein alter Restbestand der abverkauft wurde.

    Und du müsstest dazu wohl schon ein Konto mit der Seriennummer der Bridge von vor 2019 haben um als Bestandskunden zu gelten, wenn es das Angebot der Einmalzahlung überhaupt noch gibt.