Thermostate in mehreren Räumen einordnen

Optionen
Also ich habe ein großen Raum mit mehreren Thermostaten/Heizkörper In dem Raum hab ich auch mein Arbeitsplatz und mir würde es reichen wenn nur 1 Heizkörper heizt während ich da sitze. Meine Idee wäre es dann einfach ein neuen Raum, den ich ansteuern kann, zu erstellen wo ich das Thermostat zusätzlich reinpacken kann. So wären bestimmt auch noch einige andere Szenarios abgedeckt vor allem wenn es um große Räume geht mit mehreren Heizkörper.
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Was soll das bringen, in dem Raum sind mehrere Heizkörper weil einer nicht genug Heizleistung bringt, um den Raum zu heizen.

    Aber du kannst natürlich soviel Räume Wohnzimmer-1; -2: -3 erstellen wie du willst, und in jeden nur ein Heizkörper verschieben.

    Dann brauchst der eine halt mehr Zeit, als alle zusammen um den Raum auf die Temperatur zu bringen.

  • cg83
    Optionen
    Was das bringen soll... ganz einfach wenn ich einen Raum mit 8 Heizkörper habe ist die Unterteilung Raum1 Raum2 usw. Ja ganz praktisch dafür... Aber dann wäre es nett diese einzelnen Gruppen/Räume in noch einen Raum / Gruppe zu verschachteln. Macht für kleine Wohnungen kein Sinn das versteh ich, aber in größeren Räumen definitiv ein Mehrwert um nicht immer alle Heizkörper zu aktivieren. Es geht nicht immer darum den ganzen Raum zu beheizen. Und ich kann gewissen Zonen steuern aber auch den ganzen Saal wenn ich es wollte. Aber wie gesagt, nur ne idee.
  • Nickhawk
    Optionen

    Die Heizkörper sind normalerweise so ausgelegt das sie gemeinsam den Raum auf die benötigte Temperatur bringen, da macht es kein sinn nur ein paar Heizkörper heizen zu lassen. Die wärme verteilt sich sowieso im Raum und bleibt nicht in einer "Zone", das einzige was man damit erreicht ist das die paar Heizkörper dann volle pulle laufen aber den Raum nie aufwärmen werden.