Istwertanzeige am Thermostat

Optionen
Hi,
Aktuell wird ja beim Berühren des Thermostat-Rings nur der Sollwert angezeigt. Für die Ausgabe des istwerts muss man in die App wechseln...

Wäre es möglich eine Istwert-Anzeige am Gerät zu machen?

Ich könnte mir vorstellen, wenn man den Drehregler zB 2x nach rechts und kurz darauf 2x nach links dreht, dass dann im Display "I:" erscheint.
Das "I" steht für "Istwert". Kurz danach wird dann die aktuell gemessene Temperatur angezeigt.

Was meint Tado und die Community dazu?
Viele Grüße
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hi,

    Ich gehe mal davon aus, dass du Tado noch nicht anzulange besitzt. Dann ist der „Spieltrieb“ noch weit verbreitet.

    Hier meine Meinung dazu.

    Hast du dich erst dran gewöhnt, rückt das aber immer mehr in den Hintergrund.

    Bei mir wars jedenfalls so, will ich den Istwert jetzt mal sehen, reicht ein kurzer Blick in die App, und ich sehe alle Räume auf einen Blick.

    Ich würde jedenfalls nie von einem Thermostat zum nächsten gehen, da hin und her drehen, um einen Ist Wert zu sehen.

    Sagen wir mal so, inzwischen fristen die Thermostate ihr Leben an den HK‘s, das einige mal wo ich noch zu denen gehe, ist um die Batterien zu ersetzen.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung,

    P.S. Was Tado davon hält, wirst du leider nie erfahren.

  • Nickhawk
    Optionen
    Das halte ich wie Albert auch für überflüssig, warum sollte man vom Sofa aufstehen und zum Thermostat laufen um zu schauen wie die ist-Temperatur ist? Ein Blick in die App und man sieht alle Zimmer.
  • FFM
    FFM ✭✭
    Optionen

    Ja, anbringen und danach nie wieder anfassen. Ich muss nicht mal in die App schauen. Ich weiß ja was ich eingestellt habe und genau so ist es ja dann auch +/- .5 evtl...