Notiz für Heizblock/Farben

Optionen

Hallo,

ich habe zwei Wünsche für die Weiterentwicklung der App: es wäre sinnvoll, wenn ich im Zeitplan die Möglichkeit hätte, beim jeweiligen Heiz-Zeitblock eine Notiz zu hinterlassen, wieso ich die Temperatur verändere. HIntergrund: da wir mehrere Gemeinderäume und ständig wechselnde Gruppen haben, muss ich für jeden individuell die Räume heizen. Da verliert man leicht den Überblick, für wenn welcher Heiz-Zeitblock eingerichtet ist. Zudem bin ich nicht der einzige, der zu der App Zufriff hat - die anderen wissen dann oft auch nicht, wieso ich jeweils einen Heizblock eingerichtet habe. Mit einer entsprechenden Notiz direkt unter dem Zeitblock, wo die Heizung heizt, wäre das Problem gelöst.

Zweitens wäre es schön, wenn ich die Farben der App verändern könnte. Momentan wird ja jeder Raum in grün dargestellt. Das ist etwas unübersichtlich und birgt die Gefahr der Verwechslung. Danke!

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Die Idee mit den Notizen wäre in deinem speziellen Fall, sicherlich hilfreich, leider ist Tado aber mehr als konservativ was neue Ideen und deren Umsetzung betrifft. Will sagen es wird nie dazu kommen.

    Meine Idee wäre, z.b. eine WhatsApp Gruppe mit denen die Zugang zur App haben (ist ja sicherlich nur eine Handvoll) einzurichten, und jeder der eine Temperatur verstellt schreibt da oder fragt warum der Zeitplan geändert wurde.

    Zu der Raumfarbe, die ist nicht immer einfach Grün, Sie zeigt die Soll Temperatur (nicht die IST Temperatur) in verschiedenen Farben an. So sieht man z.b. auf einen Blick, welche Temperatur momentan in den Räumen eingestellt ist.

    Frostschutz ist grau

    Eingestellte Temperaturen bis 18° werden in diversen Grün Tönen dargestellt, von Dunkelgrün 5° bis Hellgrün 18°

    Ab 18,5° gehts mit Orange- Rot-tönen weiter 18,5° orange, dann bis 25 zunehmend rötlicher.

    So sieht man auf einen Blick welche Temperatur wo eingestellt ist, auch wenn es z.b. durch Fremdwärme gerade viel wärmer im Raum ist.