Smartes Thermostat und Smartes Heizkörperthermostat in einen Raum legen

Optionen

Hallo,

die Frage ist so oder so ähnlich schon mehrmals gestellt worden. Laut Doku ist es zumindest möglich: https://support.tado.com/de/articles/3752302-wie-viele-gerate-kann-ich-zu-einem-tado-raum-hinzufugen

Das Smarte Thermostat war zu allererst da, die Heizkörperthermostate folgen jetzt.

Weder auf der Webseite noch in der iOS App ist es mir aber gelungen, Räume "auszuwählen". Ich habe immer nur ein Freitextfeld für den Raum und dort ist egal, ob ich beide Räume gleich benenne. Eine Raumverwaltung/Auswahl habe ich bei Android in den Screenshots gesehen, bei iOS in dieser Anleitung (animiert): https://support.tado.com/de/articles/3746222-wie-kann-ich-ein-smartes-heizkorper-thermostat-oder-einen-funk-temperatursensor-in-einen-anderen-raum-in-meinem-tado-zuhause-verschieben

Ich bekomme es aber nicht hin. Jemand eine rettende Idee?

Antworten

  • FFM
    FFM ✭✭
    Optionen

    Bei mir war es, glaube ich, ähnlich. Ein paar konnte ich in einen Raum setzen, die Anderen irgendwie nicht.

    Bei mir war es das verlassen der alten Wohnung und erstellen einer neuen Wohnung. Dabei ist was schief gelaufen. Tado hatte es dann remote repariert. Also Tado kontaktieren!

  • TheQL
    Optionen

    Ok, danke. Wenn sonst nicht noch jemand einen rettenden Vorschlag hat, versuche ich das mal.

    Ich wundere mich allerdings, daß das UI bei mir so gänzlich anders ist als in den Support-Links. Eine Raumverwaltung zu streichen und gegen ein Freitextfeld ohne Bezug zu ersetzen, wirkt eher wie ein Bug als ein Feature.

  • Nickhawk
    Optionen
    Also bei mir (Android) sieht es genau so wie in der Anleitung im ersten Posting aus, ich kann die Thermostate einfach per Klick in einen anderen Raum verschieben.
    Und Vorsicht, zwei Räume gleich benennen heißt nicht das es der selbe Raum ist, bei Tado sind das dann zwei verschiedene Räume mit gleichem Namen!
    Man muss das Thermostat immer in den Raum verschieben und nicht den Raum umbenennen.
  • TheQL
    Optionen

    Ok, es hat sich aufgeklärt, ich bin halt zu doof. In der Auswahl muß man eben auf das Thermostat drücken, ich habe aus irgendeinem Grund immer auf den Raum geklickt, ich hielt das anscheinend für identisch, ist es aber nicht. Danke, war mein Fehler!