Early Start / Fenster auf Erkennung

Optionen
Hallo, ich habe mir Tado Thermostate angeschafft und bin völlig unzufrieden.
Die Early Start Funktion funktioniert überhaupt nicht und die Fenster auf Erkennung auch nicht . Habe meinen Jahresbeitrag natürlich geleistet.
Die Einstellung ist korrekt eingestellt und alles. Wenn ich manuell die Temperatur hoch schiebe wird es sofort warm. Wo kann das Problem liegen .
Gruß

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Was heißt Early Start funktioniert überhaupt nicht, wird wenn du die Temperaturkachel von dem Raum etwa 1 Stunde vor dem Zeitplan öffnest , nicht Early Start mit der Solltemperatur angezeigt?

    Fensteroffen Erkennung ist leider so eine Sache, da kommt es drauf an, wie die Thermostate verbaut sind. Bekommt das die kalte Luft nicht sofort zu spüren z.b. Fensterbank usw klappt es nicht.

    Es gibt nicht umsonst dieses Thema schon seid 2019 zu echten Fensterkontakten

    https://community.tado.com/de/discussion/458/echter-fensterkontakt/p1

  • Klocki
    Optionen
    Hallo Albert_64,
    Nein leider steht die eingestellt Temperatur nicht 1 Std vorher in der Kachel es passiert einfach nichts die Temperatur läuft ganz normal weiter so wie sie voreingestellt ist. Es ist aber nicht so das die Temperatur zu Beginn des Zeitblocks erreicht ist. Wenn ich die Temperatur manuel hoch oder runter fahre alles kein Problem. Aber Early Star funktioniert definitiv nicht so wie es soll.
    Wlan ist überall ausreichend verhanden.
  • Albert_64
    Optionen

    Ist Early Start auch wirklich für den Raum eingeschaltet.

    Ich habe jetzt um 10:00 mal ein Zeitplan erstellt mit neuer Temperatur ab 11:00.

    Sobald ich Early Start aktiviere, geht die Temperatur hoch und Early Start wird angezeigt.

    Mit Wlan hat das nichts zu tun, das braucht Tado nicht. Die Bridge kommuniziert mit den Geräten über 868MHz Funknetz. Hätte das keine Verbindung würde kein Zeitplan ablaufen, und steuerung über App genauso wenig funktionieren.