Tado-App an Home-App von Apple anlehnen

Optionen

Hallo in die Runde, vielleicht kam diese Idee auch schon. Ich bin Neu-User und hatte nicht die Zeit alle Posts zu lesen. Ich habe in meiner Stube 2 Heizkörper. An beiden habe ich jetzt ein Tado Ventil. In der Home-App von Apple sind beide zu sehen, in der Tado App nicht. Vorteil ist, dass bei eine Sprachbefehl beide gleichzeitig eingestellt werden. Schön wäre es, wenn dies in Tado z.b. über eine Gruppe "Stube" möglich wäre, ich aber in der Ansicht beide Ventile sehe und so die Temperaturen an den Heizkörpern einzeln angezeigt bekomme. Vielen Dank und freundliche Grüße

Holger

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hi,

    Da irrst du dich aber. Über Homekit reagiert Tado sehr träge das ist aber auch schon alles. Gibst du da den Befehl nur ein Thermostat in der Stube auf eine Temperatur zu stellen, dauert es ab und an ein paar Minuten, und das zweite geht auch auf die Temperatur.

    Ist genau so wenn du an einem der beiden die Temperatur manuell am Thermostat selber verstellst, nach kurzer Zeit, wird das zweite die selbe Einstellung haben.

    Ich habe selber ein Raum (offener Wohnbereich) da 6 HK‘s drinn sind. Über HomeKit kann es bis zu 5 Minuten dauern bis alle die selbe Temperatur anzeigen, wobei in HomeKit selber die Thermostate schneller auf heizen angezeigt werden, als es real passiert.

    Was ja normal ist, da Tado die Temperatur pro Raum einstellt.

    Somit ist das ganze nur ein Darstellungsproblem in HomeKit, da wird leider nicht die Gruppe sondern einzelne Geräte angezeigt.