Dashbord Ventilstaus

Optionen
Ich weiß gern wie viel Leistung gerade benötigt wird um den Raum zu heißen.
In der Raumansicht sieht man die 3 Striche, je nach den wie weit das Ventil geöffnet ist.
Ich hatte das gerne auf dem Dashbord.
Als Striche oder in % wäre mir sogar egal.
Aber dann sehe ich sofort das es vielleicht mal wieder zieht weil woanders ein Fenster oder ähnliches offen ist.
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Nickhawk
    Optionen
    Das sieht man unter care & protect, allerdings nur wenn man für das Abo zahlt. Hab das mal ausprobiert mit der Probewoche, der Mehrwert des Abo ist so gering das ich gleich gekündigt hab.
  • Schichtmumie
    Optionen
    Ja ist mir bekannt, ich möchte es halt gleich sofort auf dem Dashbord !
  • Albert_64
    Optionen

    Wenn ein Fenster offen ist, sollte in dem Raum die Fensteroffen Erkennung reagieren.
    Mit Abo wird da das Ventil für die in der App angegebene Zeit geschlossen.
    Ohne Abo bekommt man eine Push Nachricht.

  • Schichtmumie
    bearbeitet 11. April
    Optionen
    Es geht nicht um die Fenster, das war ein Beispiel.
    Es geht um den Status wie weit das Ventil offen ist.
    Sowas nutzt man z.b. um eine Wärmepumpe zu optimieren. Bleibt beim Thema!
  • Albert_64
    Optionen

    Die Änderung passiert kontinuierlich, die Ventile bleiben für keine längere Zeit auf keinem bestimmten Wert.

    Das geht je nach Temperaturunterschied von 1 bis 100 %

    Je grösser der Unterschied umso mehr öffnen Sie, was ja verständlich ist. Nähern sie sich der Solltemperatur wird prozentweise zugedreht. Mal in grossen, mal in kleinen Schritten, je nach Größe und Heizleistung der Räume.

    Die WP sollte sich an der geforderten Leistung optimieren, mir ist aber nicht bekannt ob Tado inzwischen die Leistung von der WP regeln kann. Bei der Gasheizung wird VLT und Brennerleistung über die Bus Steuerung kontinuierlich den Gegebenheiten angepasst.

    Um eine WP optimal zu betreiben müsste Tado das auch da machen, aber wie gesagt keine Ahnung ob es geht.