Batterie

Optionen

immer nach 2 Wochen wird mir angezeigt das die Batterie gewechselt werden muss obwohl diese noch voll geladen sind.

Beste Antwort

Antworten

  • Ich habe jetzt 3 tado Thermostate die diese Fehler aufweisen immer nach 2 - 3 Wochen wird mir angezeigt Batterien leer
    Mit freundlichen Grüßen
  • Emcee
    Emcee | Admin
    Optionen

    Hallo @StefanÜberwasser

    Es kommt vor, dass neue tado° Geräte die Batteriespannung nicht richtig erfassen, bis ein Firmware-Update erfolgt ist. Meist liegt das Problem nicht bei den Batterien selbst, sie müssen nur richtig abgelesen werden.

    Wenn Sie eine Meldung über einen niedrigen Batteriestand für ein Gerät erhalten, das Sie erst seit wenigen Wochen benutzen, müssen Sie das Gerät wie folgt neustarten:

    1. Entfernen Sie die Batterien aus dem Gerät.
    2. Reinigen Sie die Batterie-Metallkontakte am Gerät. Beim Entfernen des Batteriestreifens Ihres neuen Geräts sind möglicherweise Kleberückstände auf der Kontaktplatte zurückgeblieben. Reinigen Sie diese mit einem sauberen Tuch, um etwaige Klebereste zu entfernen.
    3. Warten Sie mindestens 30 Sekunden, setzen Sie die Batterien dann wieder in das Batteriefach ein und schließen Sie es.
    4. Warten Sie 1 Minute, bevor Sie das Gerät wieder anbringen. Dadurch wird eine erfolgreiche Kalibrierung des Geräts sichergestellt. Ihr Gerät startet danach automatisch neu.

    Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis das Symbol für einen niedrigen Batteriestand nicht mehr angezeigt wird.