w.Intercom = i;Tado X Thermostat Montage Fehler — tado° Community

Tado X Thermostat Montage Fehler

Hallo,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen… ich habe heute mein neues Tado X System mit 7 Heizkörper-Thermostaten installieren wollen. Bei 6 davon lief alles reibungslos nur das letzte hat ein Problem. Jedes Mal wenn ich’s drauf schraube und die Montage abschließen will schreibt er mir „Fehler“ hin.

Mir ist auch aufgefallen das bei dem betroffenen Teil beim Akku einsetzen nicht dieser „Probelauf“ der Steuerung (der Knubbel der raus&rein fährt) abläuft wie bei allen anderen.

Hattet ihr das auch schon mal oder vielleicht eine Idee dazu??

Danke im Voraus

Antworten

• Ja, hatte ich auch. Bei mir war es ein Reichweitenproblem.

Was mir geholfen hat, eben die Bridge umstecken (in die Nähe des zu installierenden Thermostats), installieren, und bei Erfolg die Beidge wieder dahin, wo sie sein soll.
  • Danke dir für deine antwort. Das kann aber eigentlich nicht sein da ich in dem Raum 2 Heizkörper habe und bei dem einen funktioniert es und bei dem anderen eben nicht. Und wenn Mans ganz genau nimmt dann ist das nicht funktionierende sogar noch etwas näher an der Bridge.

Außerdem das verbinden funktioniert ja eh reibungslos ich hab dann nur das Problem bei der Montage und eben das der „knubbel“ der das Ventil dann steuert sich offensichtlich nicht bewegt
  • Bei mir war es ähnlich, Verbindung war da aber Montage ging nicht, bekam immer Montagefehler.

Dann Bridge neben den Thermostat angeschlossen, hat sofort funktioniert. Dann Bridge wieder in den Kelller.

Probier es doch einfach aus. Wenn es das nicht ist, war es den Versuch wert.
  • Hat leider nix gebracht der Versuch. Bridge direkt daneben angesteckt aber kleines Problem oder Fehler.

Liegt für mich fix nach Wie vor dran das sich der schwarze Stift für die Heizungssteuerung einfach nicht bewegt 😤
  • Dann würde ich noch einen Reset probieren:
    https://help.tado.com/de/articles/8943122-wie-kann-ich-meine-tado-x-gerate-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen

Und wenn das nicht hilft, zurücksenden und ersetzen lassen.

• Hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Danke für den Tipp.

Ja sieht wohl so aus, muss jetzt mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen wie wir das abhandeln können.

Danke dir und Lg