Tado X verkabeltes Raumthermostat zur Heizungssteuerung funktioniert nicht wie erwartet
Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende erfolgreich das verkabelte TadoX Raumthermostat über OpenTerm an unsere Gastherme angeschlossen.
Zusätzlich habe ich einige Heizkörper-Thermostate Installiert. Das TadoX Raumthermostat und ein Heizkörper-Thermostat sind im Raum Küche. Wenn ich den Heizkörper in der Küche aufdrehen springt meine Gastherme nach kurzer Zeit an. Wenn ich jedoch im Bad das Thermostat aufdrehe und die Therme eigentlich beiheizen müsste springt die Gastherme nicht an und das Bad heizt entsprechend nicht auf.
Was mache ich falsch?
ich habe am Wochenende erfolgreich das verkabelte TadoX Raumthermostat über OpenTerm an unsere Gastherme angeschlossen.
Zusätzlich habe ich einige Heizkörper-Thermostate Installiert. Das TadoX Raumthermostat und ein Heizkörper-Thermostat sind im Raum Küche. Wenn ich den Heizkörper in der Küche aufdrehen springt meine Gastherme nach kurzer Zeit an. Wenn ich jedoch im Bad das Thermostat aufdrehe und die Therme eigentlich beiheizen müsste springt die Gastherme nicht an und das Bad heizt entsprechend nicht auf.
Was mache ich falsch?
0
Kommentare
-
Hallo,
Wurde das Thermostat in den Einstellungen dem Heizkreis dess smarten Thermostats zugeordnet, ansonsten weiß das nicht dass es die Therme starten soll.1 -
Danke. Muss ich die Heizkörper-Thermostate dann alle dem Raumthermostat zuordnen? Aber das Raumthermostat nur einem Raum zuordnen?0
-
Das Raumthermostat ist das messende Gerät für alle HK Thermostate in dem Raum wo es hängt.
Für alle Räume muss der Heizkreis welcher vom Raumthermostat gesteuert wird ausgewählt werden.0 -
Vielen Dank, ich habe die Zuordnungsoption in der App unter den Räumen gefunden!1