w.Intercom = i;Fehlende Intelligenz und Anpassungsmöglichglichkeiten — tado° Community

Fehlende Intelligenz und Anpassungsmöglichglichkeiten

Es tut mir echt leid, wenn ich jemanden mit meinem Beitrag verärgere aber ich bin seit so vielen Jahren unzufrieden mit dem Tado System, dass es jetzt mal echt hinaus geschrien werden muss. Vielleicht sind ein paar meiner Probleme lösbar oder inzwischen gelöst worden und ihr könnt mir damit helfen.

Tado hilft mir Strom zu sparen heißt es und trotzdem sitze ich hier gerade und schaue zu, wie das System immer wieder heizt, obwohl es die Wunschtemperatur mit 0,4° seit Stunden überschritten hat. Warum kann ich nicht 21° in meinem Wohnzimmer haben? Warum müssen es 21,4 sein? Warum kann es 21,4° halten aber nicht 21,0°?

Hinzukommt dass mir die Apple Home App 21,5° anzeigt und gleichzeitig die tado App 21,4°. Zwischendurch war der Unterschied sogar größerer. Wie kann das denn sein?

Monatlich verärgern mich die Energiesparberichte von tado. Es wird mir gratuliert, dass ich 40 % Energie gespart habe. Im Vergleich zu was? Zu einem anderen System? Ich heize mit Strom und meine Heizkosten wären auf dem Cent genau zu ermitteln. Ich könnte für die letzten fünf Jahre sehr genaue Statistiken und Berechnungen haben. Gibt es bei tado aber nicht, korrekt?

Ich benutze nur die weißen „Smart“ Thermostate. Alle meine Thermostate sind mindestens einmal kaputt gegangen. Elektronik okay aber das Batteriefach aus weichem Plastik, hat sich überall aufgelöst und konnte die Batterie nicht mehr halten.

Mein „Smart“ Thermostat im Wohnzimmer regelt aktuell von allein runter, wenn ich kurz den Knopf am Gerät drücke um die Temperatur anzuzeigen. Ungewollt und sehr ärgerlich. Kann ich eigentlich nur über App nutzen. Ich sehe es nicht ein schon wieder über 100 € für ein Ersatzgerät zu bezahlen.

Ich vermisse die Zeiten, als man in München angerufen konnte und mit jemanden vom technischen Support sprechen konnte. Über dem jetzt ausgelagertem Support aus dem Ausland habe ich nichts gutes zu sagen.