Zwei Thermen in einem Stockwerk mit zwei Raumthermostaten

Optionen

Hallo,


ich habe ein Problem. Ich möchte zwei Thermen unabhängig über zwei sep. Raumtermostate Regeln.

Bei der Konfiguration des zweiten RT kann ich jedoch nicht die Therme auswählen. Der RT schaltet dann immer

den Relaiskontakt, was er aber eigentlich nicht soll, sondern über + /- /A.

Es scheint so als ob der 1. RT der Master wäre und der 2. Slave. Denn die Heizung von 1 läuft an ...wenn RT2 zu kalt ist.


Kann da jemand weiter helfen?

Antworten

  • moresun
    Optionen

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Meine Wohnung besteht aus zwei zusammenhängenden kleinen Wohnungen mit zwei unterschiedlichen Thermen von Junkers einer ZWR24-3 & Thermostat TRZ12-2 und einer ZWN18-6 & Thermostat ZR100. Ein Teil der Wohnung mit der ZWN18-6 18-6 & Thermostat ZR100 habe ich bereits im Betrieb. Wie kann ich nun meine zweite Therme in das System einbinden?

    Ich habe einen zweites Smartes Thermostat gekauft aber bei der Einrichtung wird mir immer die schon installierte Therme ZWN18-6 mit dem Thermostat ZR100 vorgeschlagen.



    Laut Webseite https://support.tado.com/hc/de/articles/360015468751-Wie-steuert-tado-Heizsysteme-wenn-die-Therme-nur-einen-Teil-des-Hauses-mit-W%C3%A4rme-versorgt-

    sollte es möglich sein.

  • moresun
    Optionen

    In weiterer folge würde ich gerne die zweite Heizung via eines Extension Kits anschließen.


  • moresun
    Optionen

    Auf Anfrage beim Tado Support habe ich einen Link mit einer Anleitung zur Konfiguration des Extension Kits und des zweiten Smart Thermostat bekommen. Ich weiß nicht wie es ohne ohne Anfrage möglich gewesen wäre das System zu konfigurieren.