w.Intercom = i;Home-Bereich lässt sich nicht einstellen — tado° Community

Home-Bereich lässt sich nicht einstellen

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Einstellen des Home-Bereiches (iOS 18). Meine Adresse stimmt, die ist richtig eingestellt. Tippe ich aber auf den Button „Home-Bereich“ oder „Home-WLAN-Erkennung“, passiert gar nichts. Es öffnet sich nicht die Einstellungsmöglichkeiten. Dem Support habe ich geschrieben, mit Fotos und Video, wie es gewünscht wurde. Von da an habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen. Hat noch jemand das Problem (gehabt) und vielleicht eine Lösung?

Kommentare

  • Hi,
    Bei mir mit iOS18.0.1 funktioniert der Button Home Bereich, und es lässt sich auch der Bereich verstellen.

    Ist der Button bei dir ausgegraut (ausser Funktion) oder schwarz?
    App schon mal gelöscht und neu installiert?

  • Hallo Albert. Vielen Dank für deine Antwort. Es ist nichts ausgegraut und ich habe auch die Version 18.0.1. Ansonsten ja, ich habe die App schon gelöscht, iPhone neu gestartet, App neu installiert, es ändert nichts. Ich tippe auf den Button und er „bewegt“ sich kurz, weiter passiert nichts. Dasselbe bei beiden Buttons. Ein Unterschied: Home-WLAN-Erkennung wird dunkelgrau wenn ich tippe und bleibt, Home-Bereich wird kurz dunkelgrau und danach gleich wieder hellgrau, wie alle anderen auch.
  • @MathPue @Emcee
    Sorry mein Fehler. Bei mir am iPhone gehts auch nicht mehr. Gestern hatte ich nur den iPad in der Hand, da schnell geschaut und es geht. Jetzt mal auf beiden getestet. iPad geht weiterhin, iPhone nicht. Komisch da beide die selbe iOS sowie Tado Version drauf haben.

    Bericht an den Support ist raus:

    Auf der iOS App 8.7 und iOS 18.01 gibt es ein Problem in den Einstellungen.
    Unter Ortsabhängige Steuerung ist weder die Home WLAN Erkennung, noch der Home-Bereich anwählbar.
    Tippt man auf Home Wlan, wird der Button dunkelgrau, und verbleibt so. Beim Home Bereich wird der Button nur solange dunkelgrau wie man den Finger drauf lässt.
    Auf dem iPad auch iOS 18.01 funktionieren beide Buttons hingegen wie sie sollen.
    In der Community gibt es schon zumindest ein anderen User der das selbe Problem hat.
    App löschen, iPhone neu starten, App neu laden, bringt keine Besserung.Mit freundlichen Grüße

    @Emcee kannst du bitte ein Auge drauf werfen, damit es die richtigen Leute auch bekommen. Danke

  • Auch wenn es natürlich blöd ist, bin ich doch etwas erleichtert. Man fragt sich natürlich immer selber, ob man etwas falsch macht oder zu doof ist. Vielleicht hilft es ja dem Support weiter, wenn es ein generelles Problem ist. Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
  • Hi,

    Die Antwort vom Support ist da, die arbeiten dran.

    Hi Albert,

    Unsere Entwickler sind darüber informiert und arbeiten bereits an einer Lösung.

    Es ist leider noch nicht abzusehen, wie lange es dauern wird. Bitte ändern Sie den Home Bereich währendessen über die WebApp unter tado.com.

    Viele Grüße,

    Alexander

    Oder über ein iPad, zumindest bei mir gehts da weiterhin.

  • MathPue
    MathPue
    bearbeitet 9. Oktober
    Danke Albert! Dann warten wir mal.
  • Über Login mit deinem Tado Daten anmelden.

  • Nach dem aktuellen Update funktioniert es jetzt! :)