Falsche bzw. unsinnige Anzeige Heizbetrieb des Raums.
Die Kacheln in der App zeigen oft unsinnige Statusmeldungen an. Mal ein Beispiel:
- Kind A sieht richtig aus aus.
- Kind L ist falsch, wenn die aktuelle Temperatur 19°C ist, warum (und wie) sollte tado auf 18° heizen?
- Das gleiche für Office, Temperatur ist 21°, warum soll auf eine niedrigere Temperatur geheizt werden?
- Gästezimmer ist wieder richtig.
Das sind keine Einzelfälle, habe ich seit tado X oft (bei v3+ war das sporadisch so).
Kommentare
-
Auch die Details zeigen den Heizbetrieb an, bei Kind L (Zimmer ist warm genug), und doch sind die drei Heizschlangen zu sehen, also Vollheizung:
Bei Kind A sieht es richtig aus:
0 -
Kurze andere Frage, Du nennst Deine Kinder Kind A und Kind L? ;)
0 -
Kurze andere Frage, Du nennst Deine Kinder Kind A und Kind L? ;)
Ja, Kind 1 und Kind 2 finde ich zu unpersönlich. :)
1 -
Das Problem kann ich bestätigen. Der Status in der App in nicht immer korrekt. Am gleichen Thermostat funktioniert die Anzeige an manchen Tagen korrekt, an anderen wiederum nicht.
1 -
Ist das denn nur ein App Problem, oder sind die Thermostate wirklich offen?
Wenn nur ein Anzeige Problem wie siehts in der Web Version Tado.com aus?
0 -
Ist das denn nur ein App Problem, oder sind die Thermostate wirklich offen?
Schwer zu sagen ob die Thermostate offen sind, ist ja schwieriger heraus zu finden, seitdem die so leise sind :-)
Es ist auf jeden Fall mehr als ein App Problem, die Screenshots oben kommen aus der Web Version. Beide zeigen das gleiche an.
0 -
Ok wenn es auch in der Web Version so aussieht ist es kein App Problem, kam schon mal vor dass die App umgesponnen hat, Web aber richtig war.
Da müsste man schon eins abschrauben, um zu sehen ob der Stift raus oder wirklich rein gefahren ist.
0