w.Intercom = i;Tado V3+ Thermostat, Display falsch herum — tado° Community

Tado V3+ Thermostat, Display falsch herum

Hallo,

ich habe 10 V3+ Thermostate und habe aber tatsächloch erst iergednwann gemerkt, dass ein Display optisch anders ausschaut als die anderen 9. Bei den anderen 9 erkennt man am Ring, dass man das Display von innen wohl drehen kann, da die Symbole auch auf dem Kopf im Kunststoff "ausgestanzt" sind.

Aber bei dem einen ist auch die Anordnung der Symbole anders und die Schrift geht nicht nach außen, sondern nach innen, also für mich genau falsch herum.

Gab es hier mein eine revisionsänderuing?
Kann man das per Software oder Mechanisch drehen?

Alles sind V3+

Bilder sind angehängt.

Vielen Dank
Lukas

Beste Antwort

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hi,
    Bei den älteren V01 Geräten gibt es die vertikal / horizontal Ausrichtung nicht, da ist sie immer horizontal, wie auf deinem ersten Bild.
    Die neuen Geräte haben in der App die Umstellung. Da dein zweites Bild eine vertikale Ausrichtung zeigt, muss es somit ein V02 Gerät sein, und die Funktion sollte in der App zu Verfügung stehen.

Ansonsten das Thermostat einmal aus dem Zuhause entfernen, und neu pairen. Könnte sein dass das hilft.

Antworten

• Nickhawk
    Nickhawk ✭✭✭
    bearbeitet 13. Oktober

In der Tado App kann man die Ausrichtung des Display ändern.

.

• Hi, danke für deine Antwort, aber genau diese Funktion ist in der App bei diesem Therostat nicht vorhanden. Alle anderen ja, das nicht. Finde es sehr eigenartig

• Hast du das Thermostat denn jetzt einmal gelöscht und neu eingebunden?

Wenn ja ist es ein Fall für den Support.

• Hi, ja ich habe es entfernt und wieder eingefüht, ohne änderung.
    Ist dann wohl doch ein Fall für den Support, oder es ist eine altere revision