Offline in Google Home App
Aber nach dem Geräte-Pairing meiner Thermostate mit der Integration in Google Home werden alle Tado Geräte in der Google Home App als offline dargestellt. Ich kann sie somit nicht über Google steuern. Der Tado Support antwortet nicht. Auf Reddit haben andere auch das Problem.
Beste Antwort
-
Hallo zusammen,
Die beste Vorgehensweise wäre, den tado°-Support über unseren Live-Chat zu kontaktieren. Ihr könnt ein Gespräch beginnen, indem ihr auf das Chatsymbol unten rechts auf eurem Bildschirm klickt.0
Antworten
-
Habe auch das Problem. Kann sie nicht alle bei Google oder Alexa hinzufügen. Und wenn dann einer drin ist, steht dort offline, ohne Daten. Hat da jemand schon Abhilfe ?0
-
Habe das gleiche Problem0
-
Ich habe auch das gleiche problem.0
-
Ich habe Support über Live-Chat kontaktiert. Seit 1 Woche kann mann keine richtige Lösung finden und letztendlich sollte ich google kontaktieren obwohl alle andere Geräte super funktionieren...0
-
Ich habe das gleiche Problem:
Wenn ich in von der Tado App bei den einzelnen Geräten das Pairing zu Google Home mache, klappt es. Vorhin konnte ich auch kurz das Thermostat und den Sensor bedienen. 1 Min später waren beide Geräte in Google Home ausgegraut und nicht mehr bedienbar:
Dann in der Google Home App:
Wenn man den Weg andersrum geht, wie von Tado beschrieben, also:
Google Home App → Geräte → Hinzufügen ("+") → funktioniert mit Google Home → Tado auswählen kommt als Abschluss
"Keine kompatiblen Geräte in Tado-Konto":
Der Livechat ist völlig überfordert. Stundenlanges warten, oder man wird einfach vergessen. Kein Telefonsupport und auch hier im Forum scheint sich keiner zu kümmern, lediglich der Verweis auf den Livechat. Das ist unterirdisch. Ich hoffe, es meldet sich jemand von Tado und steht mit Rat und Tat zur Seite, denn die Verknüpfung mit Google Home ist für mich eine ausschlaggebende Funktion für die Nutzung von Tado! Ansonsten geht das komplette Paket wieder an Tado zurück und ich finde etwas funktionierendes System bei anderen Herstellern.
Bitte Hilfe und kein Verweis auf den Live-Chat! Hier sind offensichtlich mehrere Personen mit dem gleichen Problem.2 -
Ja schon echt traurig mit dem Support. Als ich mich damals für tado entschieden habe, dachte ich mir da unterstütze ich mal lieber ein deutsches innovatives Unternehmen, was ja mittlerweile selten genug vorkommt.
Aber das mit dem Support ist dann doch mal wieder die typisch Deutsche Servicewüste, echt eine Katastrophe!
Und dann wundern sich die deutschen Unternehmen wieder warum alle ihr zeug für den halben Preis in China kaufen....Und das funktioniert dann meistens auch noch besser als unsere "deutsche Ingenieurskunst", ich sag nur Multihome, mehrere Zeitpläne.
So das musste erstmal raus sorry.1 -
Rücksendung veranlasst!
Ich bin ein geduldiger Mensch und bringe auch Verständnis mit, aber nach 10 Tagen rumgenerve mit dem System habe ich die Schnauze voll und ich muss die 14-Tagesfrist Rückgabe beachten.Wirklich schade. Optisch hat das System was hergemacht. Aber eine Einbindung in Google Home war für mich eine Grundvoraussetzung eine smarte Heizung zu kaufen. Der Support antwortet auf keine Ebene mehr, weder hier im Forum, noch im Chat.
Das Produkt, bzw. die Software scheint einfach noch nicht ausgereift zu sein. Auch damit könnte man unter Umständen noch leben, wenn einem eine Lösung in Aussicht gestellt wird, aber auch hier kam nichts.Ich versuche mich jetzt mit Homematic IP. Over&Out.
1