Wolf Warmlufterzeuger
Ich habe heute Tado installiert. Wir haben eine Weishaupt Gastherme mit einem Wolf Warmlufterzeuger. Bis jetzt war ein RTR-E 6732 Raumthermostat installiert.
Die gastherme springt an, leider aber nicht der Warmlufterzeuger.
Habt ihr eine Idee?
Antworten
-
Es ist eine alre JTL-8NR dabi0
-
Und wie war das ganze verkabelt?
Der Eberle hat nur ein Kontakt an / aus, und ein Umschalter wärmen/kühlen. Wärmen oder Kühlen wird von Tado nicht unterstützt.
Aber der Arle hat aber 2 Kontakte, einmal Brenner an / aus und Ventilator an / aus. Sowie wieder kühlen.
Das macht 2 Schalter fürs heizen Eberle und Arle, sowie 1 Schalter für Ventilator.
Am Tado gibt es einen einzigen COM / NO. Der kann den Eberle ersetzen, aber nicht den Arle.
0 -
Hallo Albert , vielen Dank für deine Antwort.
Aktuell befinden sich zwei Kabel im NO und vier im Port der auf COM geschlossen wird.0 -
Hallo Roland,
Sorry, nicht falsch verstehen, aber das hört sich so an, als ob du nicht viel Ahnung von Strom hast, gut dass es da nicht geknallt hat!
Ich verstehe das nämlich so, dass du versucht hast, irgendwie alles parallel zu hängen, 4 Drähte vom Arle und 2 vom Eberle ?Das müssten dann aber je 3 Drähte auf COM und NO sein. Wobei 1x L auf COM, und je eins für Therme und Ventilator auf NO reichen würden.
Im Moment verstehe ich deine alte Steuerung aber noch nicht, hingen die in zwei verschiedenen Räumen, sodass einmal der Eberle nur die Therme steuerte. Im anderen Raum das Arle, wieder die Therme und zusätzlich den Ventilator?
Und nun soll immer die Therme und der Ventilator zusammen laufen?
Die Drähte von welchen Klemmen am Eberle und Arle hast du an COM und NO angeschlossen?
0