[Tado X/Wandthermostat] Thermostat rastet nicht an Wandplatte ein
Hallo zusammen,
vielleichth at jemand noch einen Tipp für mich :)
Ich habe mal testweise ein Wandthermostat von Tado bestellt und angebracht. Soweit kam ich auch super mit der Installationsanleitung zurecht und alles hat gepasst. Leider scheitert es bei dem letzten Schritt und zwar rastet das Thermostat einfach nicht an den beiden Pins der Wandplatte ein. Laut Installationsanleitung soll man ein "Klick" hören, aber bei mir klickt da gar nichts.
Ich habe es sogar schon abgeschraubt und versucht manuell zusammen zu drücken, aber es rastet einfach nicht ein. Es ist auch nichts gebrochen oder verbogen, es sieht alles gut aus. Aber das Thermostat lässt sich mit dem kleinen Finger von der Wandlösen, da es nicht eingerastet ist.
Beste Antwort
-
Bei meinen 4 X-Thermostaten habe ich exakt das gleiche Problem, an die Wand würde ich den laveden Kram nicht hängen... Hier hhat die Konstruktion eindeutig mit den Toleranzen geschludert.
Ich habe das bereits beim Support reklamiert und deren Antwort war:
Ich verstehe, dass die Halterung nicht ausreichend stabil wirkt und das Gerät beim Verstellen des Reglers leicht aus der Platte fallen kann. Wir haben bereits Feedback von anderen Kunden erhalten und nehmen die Qualitätsprobleme ernst. Aktuell prüfen wir mögliche Lösungen, einschließlich der Bereitstellung stabilerer Austauschplatten. Ich werde Ihre Rückmeldung ebenfalls weitergeben, damit wir Sie informieren können, sobald eine Lösung verfügbar ist.
Also: dem Support melden, um sich für Austauschplatten zu registrieren.
0
Antworten
-
Ich habe es sogar schon abgeschraubt und versucht manuell zusammen zu drücken, aber es rastet einfach nicht ein. Es ist auch nichts gebrochen oder verbogen, es sieht alles gut aus. Aber das Thermostat lässt sich mit dem kleinen Finger von der Wandlösen, da es nicht eingerastet ist.
Ich habe das gerade mit meinem ausprobiert - so richtig einrasten tut das bei mir auch nicht…
Wenn ich das Thermostat von oben schräg aufsetze und dann erst "herunterklappe", kann ich mit viel Fantasie ein sehr leichtes Klicken wahrnehmen - aber besonders stark rastet es trotzdem nicht ein…
0 -
Hmmm….ich wäre ja happy wenn es nicht besonders stark einrastet, aber es rastet halt gar nicht ein 😅 ein gewisser Widerstand, egal wie gering er sein mag, sollte doch zu spüren sein. Und ich habe es wie gesagt sogar abgeschraubt und versucht einzurasten, aber nichtmal so habe ich eine wahrnehmbare Verbindung der 2 Teile erreicht. Ich werde wohl versuchen den Kauf rückgängig zu machen und einem 2. Gerät eine Chance zu geben.
Aber danke für deinen Input :)
0