Energy IQ Abweichungen
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu bei Tado, habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass Energy IQ starke Abweichungen hat zu den eigentlichen Kosten.
Ich heize mit Gas (ohne Brauchwasser). Kann man eine Abschätzung geben um wie viel das Tool ungefähr falsch liegt( Prozentangabe?)?
Liebe Grüße
Sabine
Kommentare
-
Hallo @Sabbel
Hast du deine persönlichen Daten bereits zu Energy IQ hinzugefügt?
Das hilft, die Genauigkeit zu erhöhen.
Gehe auf Energy IQ > Genauigkeit erhöhen, um folgende Einstellungen vorzunehmen:- Daten deiner Zählerstände oder Heizkostenabrechnungen hinzufügen und deinen Energietarif angeben.
- die von dir gewünschte Grafik (m³/kWh) auswählen.
- deine Datenquelle und die gewünschte Maßeinheit ändern.
0 -
Hallo,
nein kann ich leider nicht, dann wir haben eine Zentralheizung. Sonst wäre es auch kein Problem den Verbrauch zu überwachen.
Liebe Grüße
Sabine
0 -
Entschuldige das Missverständnis.
Ich habe nur einen eingeschränkten Blick auf dein Konto, aber es scheint, dass deine Geräte erst seit dem 07.11. funktionieren. Bitte beachte, dass der Kostensimulator nur Schätzungen für Räume anzeigen kann, in denen es in den letzten 30 Tagen Heizaktivität gab.
0 -
Das betrifft doch aber nur die Kosteneinsparung, oder?. Ich möchte einfach nur Überwachen wie viele kWh ich verbrauche. Und habe eben gelesen, dass es entweder passen kann, oder sehr daneben liegen kann.
0