w.Intercom = i;V3+ Thermostat ständig offline — tado° Community

V3+ Thermostat ständig offline

Hi,

ich habe insgesamt 5 Stück der tado V3+ Thermostate in Verbindung der Bridge installiert.

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass immer der gleiche Thermostat in der Küche als offline angezeigt wird. Er wird erst wieder aktiv, wenn ich den Thermostat manuell mit der Hand drehe.

Der Router steht im Wohnzimmer und die Bridge ist direkt am Router angeschlossen.

Die restlichen 4 Thermostate funktionieren einwandfrei und hatten diesen Fehler noch nie.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein kann oder Vorschläge zur Fehlerbeseitigung?

Danke vorab.

Kralinger 🙂

Beste Antworten

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Als erstes einmal testen ob es am Thermostat oder an etwas anderm liegt.

Heisst, tausche das Thermostat Küche mit einem im Wohnzimmer aus. Verliert es nun immer noch die Verbindung, liegt ein Defekt vor, Fall für den Support.

Fällt aber jetzt das (Wohnzimmerthermostat) in der Küche aus, liegt es an Empfangsproblemen.
    In dem Fall hilft es oft die Bridge auch nur leicht anders zu positionieren, z.b. Senkrecht. Oder mittels eine längerem Lan Kabel weiter zur Decke damit es höher ist.

• Kralinger
    Kralinger
    Antwort ✓

Hallo Albert_64,

danke für Deine Antwort und die Info. Ich habe gestern die Bridge vom Wohnzimmer in die Küche umgesiedelt und diese an meinem Fritz Repeater connected.

Bis jetzt schaut es ganz gut aus und werde es in den nächsten Tagen beobachten.