w.Intercom = i;Tado stellt sich immer automatisch um — tado° Community

Tado stellt sich immer automatisch um

Tado wird für mich zur Zeit einfach immer schlimmer irgendwie.
Erst bekommt man kein Multihome und Tado kümmert sich einen Dreck drum und dann ist es auch noch so, dass ich gar nicht die Hoheit über meine Temperatur habe.
Vielleicht kann mir aber einer von euch helfen.

Ich habe mir den Plan entsprechen so eingestellt, wie ich ihn brauche.
Jetzt steuert die App immer wieder automatisch irgendwas nach.
Ich komme in den Raum der morgens aufgeheizt werden soll und auf einmal sind in dem großen Raum 23°.
Das ist echt Wahnsinn.
In der App steht dann, heizt auf 23° oder mehr.
Eingestellt sind aber 21°.
Ich kann dann auf "Zeitplan fortsetzen" klicken und es geht mit 21° weiter, aber warum zum Teufel stellt Tado einfach meinen Plan um bzw. heizt mehr als ich das für richtig halte?
Das ist einfach nur irre und ich will das nicht.
Kann mir einfach sagen wo und wie ich das ausstellen kann?

Kommentare

• Wie es aktuell Ansteuerungsprobleme bei Tado gibt. Es kann sein, dass du - wie aktuell extrem viele - extreme Verzögerungen hast. Bei mir war es am Dienstag so schlimm, dass die App gar nicht erkannt hat, dass ich die Bridge abgeklemmt habe. Die App meinte alles ist online und in Ordnung 😂
  • Wenn in der App steht heizt auf 23 Grad, muss der Befehl ja irgendwo herkommen.
    Wenn ich dich verstanden habe, wird das Thermostat ja manuell auf 23 Grad gestellt, ansonsten würde nicht „Zeitplan fortsetzen“ in der Kachel stehen.

Jetzt muss nur abgeklärt werden, was oder wer da eine manuelle Änderung vornimmt.
    Kann a) eine andere Person dess Haushaltes sein, oder b) durch eine Home App wie Apple Home, oder Alexa.

Wenn du beides ausschließen kannst, kontaktiere den Support über den Chat, oder @Emcee kann vielleicht ein Blick auf dein System werfen. Tado kann nämlich genau sehen welches Gerät einen Befehl gesendet hat.