Manueller Eingriff

Habe aktuell das Problem wenn ich manuell in den "Intelligenten Zeitplan" eingreife wird die Temperatur immer erst beim "Bis zum nächsten Zeitblock" geändert wird. Früher ging der "Timer" einwandfrei zur Zeit nicht????

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Antworten

  • Das lässt sich doch unter „Einstellungen-Räume“ festlegen. Oder verstehe ich Dich falsch?

  • Ich habe das Problem zur Zeit auch. Die Einstellung unter Räume greift nicht.

    Dort ist Timer auf 1 Std. eingestellt. Nach der manuellen Änderung erscheint unter aber Bis zur nächsten automatischen Änderung.

    Muss ich jetzt jetzt jedes Mal über den Stift die Dauer selbst festlegen? Das kann aber nur in der App und nicht am Thermostat.

  • Das sind zwei verschiedene Einstellungen, die gibt es schon immer so.

    Die in der App, greift, nur wenn manuell am Thermostat die Temperatur verstellt wurde. Bild 1

    Die unter dem Schieber der Kachel, ist für die Änderung, die hier vorgenommen wurde. Bild 2


  • elkez
    elkez
    bearbeitet November 2023

    Wie kann ich die Einstellung für "Bild 2" beeinflussen. Ich habe Räume, dort steht nach verändern Temperatur über die App "Bild 2" "bis zum nächsten Zeitblock" und Räume, mit "bist du den Zeitplan fortsetzt"?

  • Indem man den Schieber verschieb, Ganz links kommt zuerst der Timer, dann bis zum nächsten Zeitplan. Ganz rechts bis vom Nutzer beendet. (bis du den Zeitplan fortsetzt)

    Man muss sich immer bewusst sein, dass das wie oben geschrieben zwei verschiedene Einstellungen sind.

    Diese greift nur wenn eine Temperaturänderung über die App erfolgte.

    Wurde die Temperatur am Tado Gerät verstellt (Handrad), greift die Einstellung wo im Raum der Haken gemacht wurde.