w.Intercom = i;Keine Verbindung mit Tado X mehr möglich — tado° Community

Keine Verbindung mit Tado X mehr möglich

Guten Tag,

ich betreibe über Proxmox und einem Mini PC mein Home Assistant mit Sonoff USB Dongle E als Thread Border Router. Nachdem ich vor ein paar Tagen die Tado X installiert hatte, konnte ich diese via Tado App problemlos hinzufügen und bei Home Assistant integrieren.

Allerdings habe ich gestern das USB Kabel des Dongle gewechselt und hatte anschließend keine Verbindung mehr bei allen Geräten. Ich habe in Proxmox den USB wieder eingefügt und bei der Integration für Thread ebenso aktualisiert, allerdings hatte ich keinen Erfolg die Geräte wieder zu verbinden.

Ich habe dann Home Assistant neu aufgesetzt und alle Integrationen sowie Addons wieder installiert. Mein Aqara U200 Türschloss konnte ich so auch wieder in Home Assistant einbinden.

Bei den Tado X siehts anders aus, ich habe alle Geräte in der App gelöscht, einen Werkreset gemacht und über die App versucht die Geräte wieder zu verbinden. Es erscheint jedoch immer wieder der Fehler, dass "ein Open Thread Border Router" fehlt.

Neustarts und Reset kann ich machen wie ich will, da passiert nichts. Einmal kam der Fehler und das Thermostat war dann trotzdem in der App verbunden. Der Button "Geräte Pairing" lies sich zwar drücken, aber kam dann irgendwann ein Timeout.

In HA unter Thread ist der Open Border Router als bevorzugtes Netzwerk ausgewählt.

Ich bin dabei die Geräte wieder zurückzusenden, oder hat jemand sonst noch eine Idee was ich machen könnte?

Lg

Getaggt: