App Menü wird nicht angezeigt
Moin, seit einigen Tagen wird mir das Menü Zuhause, Einstellungen und Mehr, nicht mehr unten in der App angezeigt. Sodass ich keinerlei Einstellungen bzw Korrekturen und Neuinstallation von Geräten vornehmen kann.
Ich habe bereits einmal die App deinstalliert und neu installiert,
sowie auch auf einem anderen Gerät (Tablet) installiert leider ohne Erfolg. Beide Geräte auf Android.
Zunächst dachte ich es würde an irgendwelchen Serverproblemen liegen, diese sollten jedoch wohl schon Geschichte sein.
Die Steuerung der Thermostate (Basic) (V3+ Bridge) funktioniert problemlos auch per Sprachsteuerung.
Gibt es da bereits eine Abhilfe oder ähnliches?
Ich habe bereits einmal die App deinstalliert und neu installiert,
sowie auch auf einem anderen Gerät (Tablet) installiert leider ohne Erfolg. Beide Geräte auf Android.
Zunächst dachte ich es würde an irgendwelchen Serverproblemen liegen, diese sollten jedoch wohl schon Geschichte sein.
Die Steuerung der Thermostate (Basic) (V3+ Bridge) funktioniert problemlos auch per Sprachsteuerung.
Gibt es da bereits eine Abhilfe oder ähnliches?
0
Kommentare
-
Sorry habe leider erst im Nachhinein herausgefunden wie Grafiken hier eingefügt werden.
0 -
Hallo,
Bei dir sieht man ganz unten nur noch den Anfang vom Symbol Dach für Zuhause. Was auf ein Grafisches Problem hindeutet.Eine Möglichkeit wäre dass für Androide ein App Update kam, das den Fehler hätte. Nur dann müssten eigentlich alle Androide Nutzer das Problem haben.
Du kannst das aber auf jedenfalls so dem Support über den Chat mitteilen.0 -
Hallo Albert,
was für ein scharfes Auge.👍
Das letzte Update für mein Galaxy gab 22. Auch wurde am Telefon nichts umgestellt, was mir wohl ein Rätsel bleibt.
Zumindest konnte ich nun über die Einstellungen, die Navigation des Telefons auf Gesten umstellen, sodass ich wieder eine Möglichkeit habe innerhalb der App zu navigieren.
Danke an den Albert mit den Adleraugen.🧐👍
Somit wäre das Thema dann auch erledigt, da der Fehler irgendwo an meinem Telefon zu suchen wäre.
Umstellung der Auflösung etc. hatte leider auch nichts gebracht.
Euch allen einen schönen 1. Advent. 🎅0 -
Ich meinte nicht ein Update von deinem Galaxy, sondern ob nicht zufällig die Tado App ein Update bekam, wo sich die Auflösung geändert hätte. Bei iOS gab es nämlich vor 3 Tagen ein Update der Tado App.
Und auf deinem Tablett scheint es ja den selben Anzeigefehler zu geben.0 -
Mein Tablet habe ich gerade noch einmal gestartet, dort sieht es jetzt normal wie immer aus.🤔
Mag sein dass es evtl. bei dem Update ein kleiner Bug mit eingeschlichen hat und nicht zu 100% mit meinem Gerät kompatibel ist. Wie bereits beschrieben kann ich es nicht nachverfolgen, jedoch kann ich mir vorerst so weiter behelfen.
Schließlich braucht man die Einstellungen auch nicht alle Tage. Auch könnte es durchaus möglich sein, das es mit dem nächsten Update von Tado° wieder alles funktioniert.
Mein Telefon Galaxy Note 8
Modell: SM-N950F0 -
Ich (Motorola one, Andr. 10) habe mit dem Verstecken hinter der Navigationsleiste das gleiche Problem seit einigen Tagen. Alle anderen Apps, auch diese Community-Seite, haben kein Problem damit. Also ein Bug von der tado-App!?0