w.Intercom = i;Ersetzen von Heimeier 1938 durch Tado Wired thermostat — tado° Community

Ersetzen von Heimeier 1938 durch Tado Wired thermostat

Hallo zusammen,

meine Fußbodenheizung wird über ein Heimeier 1938 Raumthermostat gesteuert, welches ich durch ein kabelgebundenes Tado-Gerät ersetzen möchte. Die Verkabelung für das 1938 (230V ohne thermische Reduzierung) sieht folgendermaßen aus:

Ich habe die Installationsanweisungen von Tado befolgt und die beiden blauen N-Kabel an P1 und P2, die beiden schwarzen Kabel an COM und das braune Kabel an NO angeschlossen, aber meine Heizung reagiert nicht.

Ich bin neu in diesem Haus und mit der Heizung, aber ich glaube, ich habe NC-Antriebe, also habe ich versucht, das braune Kabel an NC anzuschließen. Immer noch keine Reaktion.

Mir gehen die Ideen aus. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar. Das scheint nicht so schwierig zu sein, also habe ich vielleicht ein defektes Gerät. Der Austausch des Originalgeräts löst das Problem, sodass es im Allgemeinen kein größeres Problem mit dem System gibt.

Danke

Ben

Antworten

• Hi,

Dein Fehler sind die beiden N Leiter auf 2 P Klemmen, die müssen zusammen bleiben. Am besten dafür eine Wago Klemme nutzen.
    NO ist für das braune richtig.