w.Intercom = i;Umstellung von Tado V3+ auf Tado X3 - Auto-Assist - Problem mit Abo — tado° Community

Umstellung von Tado V3+ auf Tado X3 - Auto-Assist - Problem mit Abo

Hallo,

ich habe gerade von Tado V3+ auf Tado X3 um gestellt. Nun hiess es ja, das bei dem X3-Set ein Jahr Auto-Assist bei ist. Wie genau kann ich das aktivieren? Bei mir steht nur, dass Auto-Assist noch bist zum 17. Dezember gültig ist. DAS ist aber auch das Auto Assistent von dem V3+ Set. Können Sie mir da weiterhelfen?

Darüberhinaus interessiert mich noch was Auto-Assist Lifetime ist. Ich lese immer wieder was von Auto-Assist Lifetime. Heisst das, das einige, Auto-Assist lebenslang umsonst kriegen? Wenn ja, wieso?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß,

Ben

Kommentare

• Hallo,

Wenn sich das Abo nicht von selbst aktiviert, musst du den Support über den Chat kontaktieren, die regeln das dann.

Ich zähle zu den glücklichen die das Abo zumindest bis jetzt noch immer lebenslang (fast)umsonst nutzen kann.
    Warum das so ist, ganz einfach:
    Als Tado angefangen hat gab es kein Abo, Geofencing mit automatischer Away Regelung, sowie Off Schalten bei offener Fenstererkennung gab es aber schon. Also sozusagen im Kaufpreis mit drin.

Mit V3+ kam dann das Abo Modell, mit Care & Protect sowie Energie IQ. Da für die beiden Funktionen sicherlich niemand Geld zahlen würde, zumindest C&P hat noch nie richtig funktioniert, wurde kurzerhand die Away Regelung und offene Fenster Erkennung mit ins Abo integriert.
    Was natürlich bei den Bestandskunden einen Aufschrei auslöste, wir hatten die Thermostate mit den Funktionen gekauft, die wurden damals expliziert mitbeworben.
    Darauf hin hat Tado dann eine Einmalzahlung angeboten, mit der Begründung, es gäbe ja neue Funktionen (C&P sowie EIQ ) die nicht im damaligen Kaufpreis mit drin waren.

• wann war denn dieses "Damals"?

• Das Abo müsste 2018 / 2019 gekommen sein.
    Tado kam 2011 auf den Markt

• Hallo, diese Abo hab ich auch aber bei Tado x ist auf mal Weg und ich solle wieder bezahlen.
  • Nein musst du nicht, es gibt hier schon einige die den Umstieg von V3 auf X gemacht haben.
    Das Lebenslange Abo bleibt laut denen bestehen, geht halt nicht immer von selbst, Tado halt 🙄
    Da muss dann der Support eingreifen