w.Intercom = i;tado X Thermostate sind sporadisch offline. Bei Euch auch? — tado° Community

tado X Thermostate sind sporadisch offline. Bei Euch auch?

Seit ein, zwei Wochen hab ich das Problem, dass meine Thermostate immer mal wieder offline sind.

Nicht immer die gleichen, nicht immer die am weitesten von den zwei Bridges (HPO und tado X Bridge) sind, außer einmal nicht alle gleichzeitig. Sowohl in der App wie im Web. Sowohl Wandthermostate wie auch Heizkörperthermostate.

Nach einiger Zeit kommen die wieder von alleine online.

Die Wochen davor waren wochenlang alle tado X Thermostate immer online. Seitdem habe ich weder im WLAN, noch im Netz etwas geändert und auch keine neuen Geräte hinzugefügt. Auch keine neuen Wände eingezogen oder verstärkt. Batterien sind neu bzw. voll aufgeladen.

Ist das nur bei mir so oder gehen bei Euch auch Thermostate sporadisch offline und kommen dann irgendwann wieder zurück online? Problem mit den tado Servern?

Getaggt:

Antworten

• Das gleiche habe ich auch mit Tado X bemerkt
  • Bei mir genau das selbe
  • Bei mir gehen die Thermostate auch sporadisch offline. Zu dem Zeitpunkt bei dem ich es entdecke wird die Bridge in der Tado App als "Verbunden" angezeigt.

Einmal haben sich meine beiden Thermostate auch einfach aus dem Nichts den Heizbetrieb abgeschaltet. Dabei waren sie noch online und ließen sich über Matter wieder einschalten.

Der Stille nach seitens tado nach zu urteilen interessiert es die auch nicht. Ich werde die Thermostate wieder zurückgeben.

• Emcee
    Emcee Admin
    bearbeitet 13. Dezember

Hallo zusammen,

ich lebe in Deutschland und habe Tado X in meinem Zuhause. Bei mir gibt es keine Probleme, und es wurden auch keine Bugs gemeldet.

@paul29734, es sieht so aus, als ob das Problem bei dir durch den Away-Modus deines Hauses verursacht wurde, wie unser Support-Team festgestellt hat. Ich würde den anderen in diesem Thread empfehlen, sich ebenfalls an den Support zu wenden, falls das Problem weiterhin besteht.

• qmunity
    qmunity ✭✭✭
    bearbeitet 13. Dezember
    Hi @Emcee,

Ich hatte es dem Support gemeldet und da nur so unhilfreiche Antworten wie Dicke meiner Wände überprüfen oder tado Geräte neu starten kamen, wollte ich wissen ob ich der einzige bin.

Wenn ich in meinem Home Setup nichts verändere und tado Geräte sporadisch offline gehen und dann wieder online kommen, ist halt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es an tado liegt und nicht an meinen Wänden. 🙂