tado X Thermostate lassen sich nicht einrichten/verbinden (tado App, Android)
Hallo liebe Community,
ich habe mir jetzt nach langem überlegen auch ein tado X - Starterset mit der Bridge X und zwei Heizkörperthermostaten gekauft.
Leider habe ich mit der Einrichtung seit mehreren Tagen extreme Probleme. Die Bridge konnte ich noch super fix und easy in der App hinzufügen. Ganz anders sieht es leider bei den Thermostaten aus. Jedes Mal bekomme ich die Meldung "Cant reach Google - Please check your Internet connection and try again".
Selbstverständlich habe ich eine Internetverbindung, das Wlan ist auf 2,4 GHz eingestellt. Aber warum versucht das Thermostat einen Google-Server zu erreichen? Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch versuchen?
Ich nutze ein Google Pixel 7 zur Einrichtung über die tado-App. Die Bridge habe ich schon an verschiedenen Steckdosen installiert um näher an die Thermostate ran zu kommen, Router neugestartet, Bridge resetet, App neu installiert.
Einen externen Thread Border Router benötige ich ja durch die Bridge X nicht mehr, dafür ist sie ja da - richtig?
Ansonten besitze ich einen älteren Google Home Mini, einen Echo Dot der 2. und einen Echo Dot der 4. Generation.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Herzlichen Dank
Viele Grüße
Alex