w.Intercom = i;Tado x Fußbodenheizung, Thermostat ersetzen — tado° Community

Tado x Fußbodenheizung, Thermostat ersetzen

Hallo zusammen.

Ich werde leider nicht schlauer und hab es mir nicht so schwer vorgestellt, ein Wandthermostat in Betrieb zu nehmen. Ich habe eine Fußbodenheizung, welches mit Wandthermostate mit 230 V versorgt werden. Ich habe das blaue und das braune Kabel einmal in no und com gesteckt. Das gelbe hab ich in P1 reingepackt. Irgendwie passiert gar nix. Das Thermostat klickt beim schalten, aber der Boden wird nicht wärmer. Ich habe die Befürchtung, dass es bei mir nicht klappt. Ich weiß leider nicht, welche Marke mein altes Band Thermostat war. Sollte eigentlich keine Rolle spielen, denke ich mal, dass am Ende irgendein Schaltkreis schließt oder öffnet. Ich füge mal ein Bild, ein von meinem alten Thermostat, wie es verkabelt war. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ansonsten müsste ich das Gerät zurückschicken.

Vielen Dank vor ab für eure Hilfe!

Liebe Grüße.

Edis

PS: finde nicht den Punkt, wie ich hier ein Bild hinzufügen kann. Vielleicht finde ich das gleich in den Kommentaren.
Getaggt:

Kommentare

• Das Blaue und das gelb-grünes Kabel in die Parking klemme klemmen. Das Braunes Kabel auf No. und ein Aussenleiter (phase) auf COM klemme klemmen. Bitte vorher Sicherung ausschalten und Messen
  • Hi,

Sich bei Thermostaten Verkabelungen auf die Farben zu verlassen ist sehr gefährlich, sollte man auf keine Fall machen !!
    Ich habe schon jede Menge Thermostate gesehen wo grün/gelb als Steuerkabel missbraucht wurde!!

Foto einstellen geht nicht über den mobilen Browser, es muss ein vollwertiger Browser sein, da hat man dann die Symbole links unten.