Thermostat misst hohe Temperatur, aber im Raum ist es kalt
Ich habe einen Heizkörper, der verkleidet ist und daher die Temperatur verzerrt ausstrahlt.
Das führt dazu, das am V3+ Thermostat und in der App ca 28 Grad gemessen werden, im Raum aber definitiv nicht mehr als ca 20 Grad sind.
Wie kam ich hier für reale Verhältnisse sorgen?
Brauche ich dann ein externes Thermometer das per Funk oder Kabel mit den Smart Home Heizkörperthermostaten gepatched wird? Welches wären die paENDEN Produkte?
Das führt dazu, das am V3+ Thermostat und in der App ca 28 Grad gemessen werden, im Raum aber definitiv nicht mehr als ca 20 Grad sind.
Wie kam ich hier für reale Verhältnisse sorgen?
Brauche ich dann ein externes Thermometer das per Funk oder Kabel mit den Smart Home Heizkörperthermostaten gepatched wird? Welches wären die paENDEN Produkte?
0
Antworten
-
Hi,
Das ist leider ein Problem, mit dem alle Heizkörper Thermostate egal ob klassische oder smarte zu kämpfen haben. Gegen einen Wärmestau sind die machtlos.
Bei den smarten wie Tado, gibt es eine Lösung, das smarte Funkthermostat, welches dann als messendes Gerät optimal in dem Raum platziert werden kann.0 -
Danke.
Also egal ob Funk oder verkabelt, damit vorgeschaltet wird dann die reale Temperatur der Thermometer Platzierung in der App eingespielt?0 -
Ja beide Geräte (alle aus dem Raum) müssen in der App natürlich in dem selben Raum sein, das FunkThermostat als messendes Gerät auswählen fertig.
Hier werden die 4 HK Thermostate von dem einen smarten Thermostat gesteuert.0