Tado x jeden tag neu "Montieren"
Hallo,
Ich hab ein Problem mit einem Tado x heizkörperthermostat.
Wir haben insgesamt 9 stk im haus und eins davon mach was es will.
Es wurde ordnungsgemäß angebaut und installiert. In der app eingepflegt und einen plan erstellt für dieses Zimmer.
Nun ist es so das nach 6 Wochen Laufzeit das Gerät anfängt, sich selbstständig zu machen.
Ohne erkennbaren Grund oder Rhythmus fängt das Gerät an maximal zu heizen, obwohl die soll Temperatur schon um 8° überschritten ist.
18° soll und z. B 26° ist es, auch Laut app.
Im Diagramm zeigt das Gerät die Temp und Feuchtigkeits Kurve korrekt sowie die eingestellte Temperatur an.
Das Ventil wäre laut Diagramm in dieser "heizzeit" zu.
Gehe ich nun in dieses zimmer und tippe tado an sagt er mir "um das gerät zu installieren 3s tippen" .
Er fährt auf und wieder zu.
"Montage abgeschlossen" .
Werksreset und Batterie entfernen half nichts.
Das Ventil ist ganz leicht mit dem finger einzudrucken.
Gibts dafür irgendwelche weiteren Vorschläge weshalb ich das gerät jeden tag neu "Montieren" soll und es maximal heizt? Ventil Blockierung kann ausgeschlossen werden.
I-Net Verbindung ist stabil und man kann kein muster erkennen.
Ich hab ein Problem mit einem Tado x heizkörperthermostat.
Wir haben insgesamt 9 stk im haus und eins davon mach was es will.
Es wurde ordnungsgemäß angebaut und installiert. In der app eingepflegt und einen plan erstellt für dieses Zimmer.
Nun ist es so das nach 6 Wochen Laufzeit das Gerät anfängt, sich selbstständig zu machen.
Ohne erkennbaren Grund oder Rhythmus fängt das Gerät an maximal zu heizen, obwohl die soll Temperatur schon um 8° überschritten ist.
18° soll und z. B 26° ist es, auch Laut app.
Im Diagramm zeigt das Gerät die Temp und Feuchtigkeits Kurve korrekt sowie die eingestellte Temperatur an.
Das Ventil wäre laut Diagramm in dieser "heizzeit" zu.
Gehe ich nun in dieses zimmer und tippe tado an sagt er mir "um das gerät zu installieren 3s tippen" .
Er fährt auf und wieder zu.
"Montage abgeschlossen" .
Werksreset und Batterie entfernen half nichts.
Das Ventil ist ganz leicht mit dem finger einzudrucken.
Gibts dafür irgendwelche weiteren Vorschläge weshalb ich das gerät jeden tag neu "Montieren" soll und es maximal heizt? Ventil Blockierung kann ausgeschlossen werden.
I-Net Verbindung ist stabil und man kann kein muster erkennen.
0
Antworten
-
Hi,
Den einzigen Tipp den ich dir da geben kann, wäre den Support über den Chat zu kontaktieren, damit sie das Gerät auslesen können, und vielleicht feststellen was diesen Fehler auslöst.0