X Heizungsthermostate mit Matter in HA
Honki
✭
Moin,
Ich habe mir die X Serie zugelegt und wollte diese nun auch in HomeAsisstant über Matter einbinden. Hat beim 1. Thermostat auch super funktioniert. Allerdings fehlt mit bei den 3 weiteren der Matter pairing Knopf in den Einstellungen. Sie sind alle auf der selben Firmware 243.1. Ich bin nach ewigen rum Probieren zu keiner Lösung gekommen. Habe ich etwas übersehen oder bei der Installation falsch gemacht?
Ich habe auch bereits versucht die Thermostate Manuel über den Code zu verbinden. Leider such ohne Erfolg.
Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung dafür.
Ich habe mir die X Serie zugelegt und wollte diese nun auch in HomeAsisstant über Matter einbinden. Hat beim 1. Thermostat auch super funktioniert. Allerdings fehlt mit bei den 3 weiteren der Matter pairing Knopf in den Einstellungen. Sie sind alle auf der selben Firmware 243.1. Ich bin nach ewigen rum Probieren zu keiner Lösung gekommen. Habe ich etwas übersehen oder bei der Installation falsch gemacht?
Ich habe auch bereits versucht die Thermostate Manuel über den Code zu verbinden. Leider such ohne Erfolg.
Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung dafür.
0
Kommentare
-
Ziehe die Batterie für ca. 30 sec. raus und versuche danach erneuert zu pairen0
-
Habe ich alles schon versucht. Auch komplett auf werkseinstellungen zurück zu setzen hat nichts gebracht. Die Schaltfläche ist nach wie vor nicht da und Manuel schlägt immer fehl. Kann das mit den Modellen zu tun haben? Die Seriennummer bei dem es funktioniert hat fängt mit VA26... an und die restlichen mit VA10... und VA15..0