Heizkörperthermostat Seriennummer beginnend mit VA1, bzw. VA2, bzw. VA3

Optionen
Hallo zusammen,
auch wenn aus der Packung mit den tado V3+ Heizkörperthermostaten hervorgeht, dass es sich um das aktuelle Modell: VA02 (VT1936) handelt, so würde ich gerne verstehen, welche Aussagekraft hinter den ersten drei Zeichen der Seriennummern steckt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es sein, dass es Nutzer gibt, die eine komplette (ältere) V3 Anlage besitzen, ... deren Heizkörperthermostate-Seriennummern im Kit jedoch mit VA3.... anfängt? Bei anderen wiederum mit VA1... obwohl es zu einem späteren Zeitpunkt keinen Heizkörper-Thermostataustausch gab?
Andere wiederum haben ein brandaktuelles Quattro Pack (V3+) erhalten, indem einige Heizkörperthermostate mit der Seriennummer VA1... beginnt und andere mit VA2... anfangen.
Es wäre für mich also interessant zu wissen, ob man aufgrund der Heizkörper-Thermostat-Seriennummer Rückschlüsse auf das Produktionsdatum/ Auslieferungsdatum, bzw. die darin verbaute Hardware (Sensoren, Chip) herstellen kann, ... auch wenn auf der Packung bzw. den Heizkörperthermostaten das Modell: VA02 (VA1936) steht und somit auf vier V3+ Hardwaremodelle schließen lässt?

Danke