w.Intercom = i;Tado stellt alle Räume auf Frostschutz — tado° Community

Tado stellt alle Räume auf Frostschutz

Hallo zusammen, ich bin grad im Urlaub und habe meine Tado X Heizkörperthermostate auf 13 Grad (9 Thermostate) eingestellt, habe jetzt bemerkt, das Tado alle Thermostate selbstständig auf Frostschutz gestellt hat. Was mache ich da falsch? Ich habe das App Upgrade gekauft und in Betrieb. Ich hätte gerne, das die Räume auf 12-13 Grad beheizt bleiben und nicht auf 7-8 Grad Frostschutz runterkühlen. Wäre für Tip's sehr dankbar.

Beste Antwort

• pasdegen
    pasdegen
    Antwort ✓

Schau mal in der App bei den Einstellungen unter "Intelligenter Zeitplan", wenn du dann auf die jeweiligen Räume gehst kannst du nicht nur den Zeitplan einstellen, sondern es gibt oben die Auswahl "Home" oder "Away". Wenn du mal auf Away wechselst, kannst du sehen, dass er automatisch, sobald tado in den Away-Modus geht, die Thermostate auf Frostschutz stellt. Wähle einfach den Regler "Away-Temperatur" aus und du kannst nun individuelle Temperaturen für jeden Raum festlegen, falls du außer Haus bist.

Du hast im Prinzip die Automatik deaktiviert, was dir im Alltag leider das Einsparpotenzial verringert.

Antworten

• Hi,
    Hast du nicht zufällig in in den Räumen die minimale Away Temperatur auf Frostschutz stehen. Denn mit dem Abo wird bei Abwesenheit der Away Modus genutzt.
    Der regelt je nach Entfernung zum Zuhause die Temperatur runter, bei Urlaub somit weit weg, gehts bis in die Away Minimal Temperatur.

• Hallo, ja die App steht im Away modus auf Automatik, Temperatur kann man da keine einstellen. Ich muß also wenn ich das richtig sehe, auf Home einstellen, dann kann ich die Temperatur konstant einstellen. Vielen Dank für den Tip

• Super, vielen Dank für den Tip