w.Intercom = i;externer Temperatursensor — tado° Community

externer Temperatursensor

Hallo,

ich habe mich nach langer Suche für die Tado x Thermostate entschieden. Von der Verarbeitung und Bedienung finde ich diese im Moment am Besten…

Ich habe diese mit meinem Homey Pro 2023 Systen gekoppelt. Das hat bisher soweit gut funktioniert. Allerdings scheinen gewisse Funktionen, wie z.B. die Offseteinstellung nur über die APP zu funktionieren.

Liegt das an einer nicht sauberen Matterunterstütztung seitens Tado?

Genauso wäre es wichtig den Wert von einen externen Temperatussensor zu verwenden, und nicht nur von dem extrem überteuerten Tado X Temperatursensor….

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Antworten

• Verschiedene Funktionen waren schon immer also auch bei der V3 Serie der App vorbehalten, hat somit sicher nichts mit Matter zu tun.
    Die externe Temperatur bezieht Tado von einer Internet Wetterplattform. Tado hat keinen externen Temperatursensor.

Oder meinst du das Funk Raumthermostat. Fremdfabrikate lassen sich nicht in der Tado App einbinden. Die App ist ausschließlich für Tado Geräte.
    Alles andere wie fremder Raumfühler, Fensterkontakte usw müssten über eine entsprechende App Home Alexa eingebunden werden, nur müssen dnn die Zeitpläne auch in der App erstellt werden. Tado App würde da nicht mehr genutzt werden.