w.Intercom = i;Steuerung der Tado X Thermostate mit Alexa — tado° Community

Steuerung der Tado X Thermostate mit Alexa

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Letztes Monat habe ich die Tado V3 Thermostate mit den Tado X Thermostaten ausgetauscht.
In der Alexa App müsste ich die schon mehrmals löschen und neu hinzufügen, weil die nach einer Zeit immer als Gerät reagiert nicht angezeigt werden. Nach dem neuen hinzufügen geht's wieder. Aber mit der Sprachsteuerung gibt es immer Probleme. Habe mit dem Amazonsupport geschrieben, Mal mit Tado ( aber keine richtigen Antworten bekommen). Das Ausschalten mit der Sprachsteuerung funktioniert, aber das erneute anstellen nicht. Andauernd wenn ich sage. Alexa schalte Thermostat XY an, kommt die Antwort: Thermostat XY unterstützt das nicht. Schon einige Befehle habe ich ausprobiert, nichts geht. Was kann man da noch machen? Oder gibt es da mal ein Update? Die Dinger bringen mich zur Verzweiflung. Ich mag nicht immer die Heizung auf 5 Grad stellen, damit ich die dann wieder hochheizen kann. Danke.

Kommentare

• Diese instabile Verbindung von Alexa und tado habe ich auch. Mal werden die Thermostate erkannt, mal nicht. Mal werden überhaupt keine Matter-Geräte erkannt, mal werden nur die tado-X-Geräte nicht erkannt, andere Matter-Geräte schon. Ich denke, das ist ein Problem von Alexa nicht von tado. Mit Apple HomeKit hatte ich nie Verbindungsprobleme.

Den anderen Thread bzgl. dem Einschalten von tado via Alexa hast du ja bereits gefunden. Ich kenne keine Möglichkeit die Thermostate per Alexa-Sprachsteuerung einzuschalten, wenn sie mal aus sind.