w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Tado X an Alexa Echo Hub ohne Bridge nutzen — tado° Community

Tado X an Alexa Echo Hub ohne Bridge nutzen

Hallo zusammen,

ich habe meine Haus-Steuerung gerade um ein Echo Hub erweitert, um eine matterfähigen Basis zu haben. Zuvor hatte ich meine Tado X Thermostate über Matter mit der Tado Bridge X verbunden.

Jetzt habe ich die Thermostate über matter (Code in der Tado App erzeugt) mit Alexa verbunden und hatte eigentlich die Erwartung, dass ich die Bridge nicht mehr benötige. Sobald ich diese aber abziehe, werden meine Thermostate als offline im Echo Hub angezeigt und reagieren auch nicht auf Eingaben über den Echo Hub.

Mache ich etwas falsch, oder benötigen die Thermostate zusätzlich immer die Bridge X?

Vielen dank für Eure Rückmeldungen
Henrik

Getaggt:

Beste Antwort

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hi,

Das liegt daran dass der Echo Hub kein NAT 64 unterstützt. Ob und wann die Funktion nachgerüstet wird könnte nur Alexa sagen.
    im Moment sind vor allem Appe Geräte kompatibel.
    Nuki zeigt im Gegensatz zu Tado welche Router ausser Apple kombatibel mit NAT64 sind.

https://help.nuki.io/hc/de/articles/14596875392017-Matter-Integration-einrichten#h_01J7X260HMNB82BJXP91TGX001

Antworten

• Hi Albert,

danke für die Aufklärung! Dann kann ich ja vorerst auzfhören, den Fehler zu suchen. Somit hast Du mir sehr geholfen.