w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Echo Dots als Router für Tado X? — tado° Community

Echo Dots als Router für Tado X?

Moin,

ich habe das altbekannte Problem, dass die V3+-Bridge nie für mein ganzes Haus gereicht hat. Dass das mit einer einfach zu implementierenden Funktion mehrere Bridges zu verbinden möglich gewesen wäre, aber aus verkaufstaktischen Gründen nie umgesetzt wurde … geschenkt. Hat ja funktioniert: Jetzt werde ich wenige Monate nach Kauf der V3+ auf Tado X wechseln.

Nun finde ich ums verrecken nicht die notwendige Info zu folgender Fragestellung:

Ich habe ein Apple TV das als Matter Controller dienen kann. Heißt, ich brauche "eigentlich" keine Tado X Bridge. Des weiteren habe ich im ganzen Haus diverse Echo Dot 3th/4th Gen. und einen Echo 3th Gen. verteilt. Angeblich können die ja nun alle Matter. Ich finde aber nirgends eine Info, ob die auch Thread haben und als Border Router funktionieren. Kann da jemand was zu sagen?

Wenn das mit den Echos nicht funktioniert, was wäre der billigste Border-Router mit dem die X-Thermostate funktionieren? Ich brauch den halt für nix anderes und da soll er natürlich so billig wie möglich sein.

Grüße

Antworten

• Hi,

Die Matter Thread Border Router müssen Thread mit NAT64 unterstützen, was im Moment noch die wenigsten tun.
    Mit Thread-Version 1.4 müsste NAT64 beinhalten.

Laut meinem Wissen ist Echo Dot aber noch nicht bei den kompatiblen Geräten. Ob und wann die ein Update bekommen, könnte dir nur Amazon beantworten.

Neben den Apple Geräten ist wohl nur Nest Wifi Pro, sowie diverse Eero Router kompatibel.