w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Verkabelung um ein Distat E 2.0. zu ersetzen? — tado° Community

Verkabelung um ein Distat E 2.0. zu ersetzen?

Hallo,

wir ziehen in eine neue Wohnung und ich werd die 5 Heizkörperthermostate (V3) mitnehmen, hab aber in der neuen Wohnung einen Wandthermostat den ich tauschen müsste. Da hab ich zwei Fragen:

1. Die Steuerung müsste dann ja auch funktionieren, mit dem Wandthermostat als "Grundtemperatur" für die ganze Wohnung und eventuell höhere Temperaturen über die Heizkörperthermostate??
  2. ich bin leider ein kompletter Laie was (Strom)verkabelung etc. angeht und würde gern sicherheitshalber im Vorhinein abklären, ob das Ersetzen des Thermostats überhaupt möglich ist (offiziell hab ich nichts zu dem Hersteller gefunden)

Beste Antwort

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hi,
    1) Nein das smarte Wandthermostat regelt nur die Temperatur in dem Raum wo es hängt, sind da noch weitere HK Thermostate von Tado, werden diese vom Wandthermostat geregelt. Die müssen in der App natürlich im selben Raum Wohnzimmer sein.
    Die anderen HK Thermostate melden dem Wandthermostat wenn sie Wärme benötigen, sodass dieses wiederum die Therme startet. Erst wenn kein Thermostat mehr Wärme benötigt wird die Therme aus geschaltet.

2) Das ist eine einfache Relais Steuerung, das smarte Thermostat wird an COM und NO angeschlossen.
    !!Vorsicht da können 230V anliegen, unbedingt die Sicherung herausnehmen, am besten noch mit einem Spannungsprüfer testen ob Stromlos!!

Antworten

• Vielen Dank Albert, damit hast du mir schon sehr geholfen…