Defektes Thermostat umtauschen - wie?
Hallo zusammen,
ein Thermostat scheint defekt zu sein, es regelt die Wärme der Heizung nicht mehr. Es ist ansprechbar, misst, aber die Verstellung des schwarzen Gegenstücks zum Ventilstift ist tot. Hab auch schon im abgeschraubten Zustand auf min und max gestellt, aber das Thermostat macht nichts. Über den Chatbot komme ich leider nicht weiter. Heute warte ich schon ewig aber außer der Meldung "Warte auf einen Teamkollegen" kommt nichts. Gestern hatte ich einen Teamkollegen im Chat, aber der wollte dann dass ich das defekte Thermostat wieder aktiviere (habs natürlich abgebaut, ist ja schliesslich defekt). Hab ich gemacht, aber dann war er weg ..
Hab Ihr Tipps wie man mit Tado in Kontakt treten kann? Soll ich es einfach hinschicken?
Danke schon mal und viele Grüße
Klaus
Antworten
-
Hi,
Einfach zurück schicken bringt nichts. Das Thermostat muss montiert sein, damit sie es testen können.
Da du den Support schon über Chat erreicht hast, kannst du einfach in dem Chat nochmal schreiben, der sollte noch offen sein. Alternativ müsstest du auch eine email vom Support Mitarbeiter bekommen haben, darauf kannst du auch antworten.
Eigentlich antworten die recht schnell, wenn man bis ein offenes Ticket hat.0 -
Hi,
hab gestern eine Email bekommen vom Support, da wurde wieder mit ein Standardschreiben geschickt mit "Batterietausch .. Blabla .." Hab ich ja alles schon zigfach versucht. Und ich kann es ja nicht montiert lassen, sonst heizt das Ding ja ständig voll ..
Lass ich mich mal überraschen was ich heute zu lesen bekomme ..
Danke auf alle Fälle für Deine Antwort.
Viele Grüße
0 -
Ist leider so, normalerweise wirst du auch noch aufgefordert mit mindestens 2 paar Batterien zu testen, was mit Bildern dokumentiert werden muss, sowie Bilder von den Batterie Kontakten am Thermostat.
Es muss nicht aufgebaut bleiben, wenn du es mit dem Sockel abschraubst, ist es funktionsbereit, und der Support kann es sehen.
Ist das alles gemacht, und es besteht noch Garantie sollte es ausgetauscht werden. Ansonsten mit etwas Glück auf Kulanz ein paar Prozente für den Neukauf.0