w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Serie 0 Thermostat ersetzen gegen Tado Smart Thermometer X — tado° Community

Serie 0 Thermostat ersetzen gegen Tado Smart Thermometer X

Ich besitze eine atmotec plus VCW de194-4-5 hl die bisher an einem Tado Thermostat "älter" als V1 angeschlossen war, also die "0" Serie.

Das war damals (2014) zu kaufen als "connector kit"!

https://www.housecontrollers.de/klima-energie/tado-test-intelligente-heizungssteuerung-per-app/

Angeschlossen war das Thermostat über die beiden Anschlüsse "BUS" siehe Bild 1 (zeigt die Anschlussplatine der Therme).

Die beiden Pins also Bus (-) und Bus (+) gingen dann an die Stiftreihe des "Serie 0" Thermostats vom connector Kit. Siehe Bild 2

Leider habe ich keine Dokumentation darüber was genau das für Anschlüsse an diesem alten Thermostat sind.

Jetzt möchte ich das alte Thermostat ersetzen gegen ein aktuelles, das Tado Smart Thermostat x (Bild 3).

jetzt die Frage:

wohin muss ich die Pins der Gastherme am neuen Thermostat verbinden, siehe Bild 3 (Zeigt die Anschlüsse am Smart Thermostat x.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.