Frostschutz

Optionen

Hallo zusammen,

vielleicht hatte hier schon mal jemand folgendes Problem:

Bei mir ist es nun zum 2.Mal vorgekommen, das ein Thermostat (die Temperaturregelung) im Wohnzimmer vom intelligenten Zeitplan (Solltemperatur 22 Grad) auf Frostschutz (Solltemperatur 18 Grad) umgesprungen ist.

Wenn die Temperaturregelung doch auf Heizen bzw. Temperatur halten steht, sollte sie doch nicht von allein auf eine niedrigere Temperatur springen, oder?

Antworten

  • Chris123
    Optionen

    Komisch, ist mir heute Nacht auch passiert. Aus der graphischen Anzeige lässt sich ablesen, dass der Raumthermostat um 21:45 Uhr scheinbar ohne ersichtlichen Grund für ein paar Stunden in den Zustand Frostschutz umgeschaltet hat. Wie wenn jemand planlos etwas in der App oder am Thermostat verstellt hätte.

    Mal schauen, ob das öfter passiert.


    Viele Grüße,

    Christian

  • Chris123
    Optionen
    Bei mir führt ein falsch verstandenes Alexa Kommando zum Ausschalten der Heizung im Wohnzimmer.

    Viele Grüße,
    Christian
  • EricFlat
    Optionen

    🙈 Bei mir war es laut Tado auch ein falsch verstandenes Kommando bei Alexa

  • Günter1214
    Optionen

    Bei mir schalten 2 von 4 Raumthermostate unerwartet auf Frostschutz. Muss dann wieder auf fortsetzen klicken damit sie wieder heizen. Was läuft da schief.

  • dr_haensen
    Optionen
    Hi, hatte das gleiche Problem. Mir ist es in den Räumen “Bad” und “Schlafzimmer” aufgefallen. Da es mir in diesen beiden Räumen reicht, dass tado anfängt du heizen, wenn ich zuhause bin, hatte ich den intelligenten Zeitplan im Away-Modus bei „Vorheizen vor Ankunft“ auf „Aus“ gestellt. Dann stellt er die Thermostate auf Frostschutz, solange man als nicht zuhause gekennzeichnet ist.
    Vielleicht hilft es jemandem weiter.