Smartes Heizungsthermostat soll über Smartes Raumthermostat gesteuert werden

Optionen

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und verstehe nicht ob ich was falsch mache oder mein Tado.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Zentralheizung. Ich habe mir die Heizungsthermostate gekauft und war erstmal ganz glücklich damit, aber im Wohnzimmer lässt sich das ganze schlecht regeln da wir über der Heizung noch eine größere Fensterbank haben. Ich dachte mir dann hole ich mir noch das Raumthermostat was dann die komplette Regelung übernehmen kann.

Nach dem ich das Raumthermostat ausgepackt habe, hatte ich den Support angeschrieben wie ich den das in mein Wohnzimmer einbinden könnte, und dort wurde das gleich von einem Mitarbeiter eingebunden, was man auch in der App sehen kann das in dem Raum beide Geräte angezeigt werden.

Ich hab das Problem das ich aber mit dem Raumthermostat nichts regeln kann. Ist das Richtig? Misst das nur die Temperatur?

Ich hab mal ein Screenshot gemacht von meiner App wo die Heizung kalt geblieben ist.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut beschreiben, und hoffe das jemand vielleicht eine Idee hat.

Gruss

Martin


Antworten

  • Schubidoo
    Optionen

    Danke für die Antwort.

    Die Zuweisung hat am Freitag der Support übernommen. Hab beiden den Raumnamen Wohnzimmer gegeben. Hab aber weiterhin in der App fürs Wohnzimmer 2 Anzeigen.

    Im Anhang Zwei Screenshots.

    Aufgefallen ist mir das ich die Temperatur manuell noch über das Heizungsthermostat regeln kann, aber über die App ist keine Regelung mehr möglich.


  • Schubidoo
    Optionen

    Hallo nein, aber der Support hat sich heute bei mir gemeldet und meinte auch das da was falsch eingebunden wurde. So das es jetzt nur noch einmal vorkommt. Und funktioniert auch. Im Anhang nochmal ein Screenshot wie es richtig aussehen muss.

    Ich glaub wir wären auch genau in die Richtung gekommen.

    Schade das es der Support erst falsch eingebunden hatte.

    jedenfalls jetzt ist das Problem gelöst.

    Vielen dank.