Wie bekomme den Vaillant an den Thermostat angeschlossen

Optionen
omer87
omer87
bearbeitet Dezember 2019 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen
Guten Tag zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Kabel anschließen soll 😫😫😫
Vaillant atomtec
3 Kabel blau braun und gelbgrün wo kommen die am raumthermostat und wo an die gastherme

Antworten

  • omer87
    Optionen
    @Lp3g hallo habe gesehen das sie @onkelchen helfen konnten bitte schauen sie doch mal in den Beitrag vielleicht können sie mir helfen.... 😃
    An der gastherme ist aktuell kein Kabel vom raumthermostat angesclossen und wenn ich an ebus anschließe meldet der mir ein Fehler
  • omer87
    Optionen
    Das ist ein Atmotec exclusiv.
    Das alte raumthermostat war nie angeschlossen. Und als die alte gastherme kaputt war und ich eine neue bekommen habe wollte ich statt neues Vaillant raumthermostat direkt ein tado anschließen.

    Rot-> Bus steht leer
    Weiß-> 7 8 9 steht leer
    Lila -> 3 4 5 von 3 auf 4 ist eine Brücke
  • omer87
    Optionen
    Ja die 230v sind angeschlossen die Heizung funktioniert auch zwar nicht nach gewünschter Wahl weil der Smart Raum Thermostat nicht richtig Signale an den gastherme gibt. Ich würde ja Bilder hinzufügen nur hab ich keine Ahnung wie ich die hier hochladen soll
  • omer87
    Optionen
    Ich verstehe nur nicht wo ich diese drei Kabel (blau,braun,gelbgrün ) die aus meinem alten ( nicht vorhanden) raumthermostat kommen an Smart Thermostat von tado anschließen soll und genau die gleichen Kabel muss ich unten an die Heizung anschließen aber wooooo genau die dran kommen habe ich keine Ahnung.....
  • omer87
    Optionen
    Ich danke dir für deine Hilfe und dein Rat ich habe es jetzt mal so angeschlossen und gucke ob die Heizung drauf reagiert und ob sich das so fernsteuern lässt wie ich es mir vorstelle