Startseite Erste Schritte mit tado°

System mit Raumthermostat oder Heizkörperthermostaten erweitern?

bearbeitet 3. März in Erste Schritte mit tado°

Nachdem ich mit meinem witterungsgeführten Gasbrenner mit Heizkörperthermostaten in allen Räumen etwas unzufrieden war, habe ich den smarten Raumthermostat im Wohnzimmer (Erdgeschoss) mit Extensionkit nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles. Nun bleiben vor allem die Räume im Obergeschoss etwas kühl, sobald die Zieltemperatur im Wohnzimmer erreicht ist.

Wie sollte das System nun sinnvoll erweitert werden:

Ein zusätzlicher Raumthermostat an zentraler Stelle im Obergeschoss?

Oder dort eher smarte Heizkörperthermostate in den Wohnräumen im Obergeschoss?Wenn ich richtig gelesen habe, würden die dann über den Raumthermostat im Wohnzimmer eine Wärmeanforderung an den Brenner veranlassen. Ist das so richtig? Muss man dieses Verhalten über den Support veranlassen?

Antworten

• ChristophChristoph | Moderator

Hi,

wenn du das Smart Thermostat und das Extension Kit angeschlossen hast, nachdem die Heizkörperthermostate in dem Account waren, kann es sein, dass die in der Software noch nicht mit dem Heizkreis verbunden sind.

Gib mal kurz dem Support bescheid, am besten einfach über den Link der in der App bereitgestellt wird, die Kollegen können das auch erst mal so einstellen, dass die tado° Heizkörperthermostate auch Anforderungen an den Heizkreis schicken können.

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.