Zusammenspiel Smart Termostat

Optionen
Ich habe das zusammenspiel wandtermostat und heizungstermostat am hk nicht verstanden
Fordert das hk termostat trotzdem wärme an auch wenn das wandtermostat bereits den soll Wert erreicht hat ?

Und kann ich am wandtermostat die einzelnen Räume steuern ?

Antworten

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet März 2020
    Optionen

    Hi,

    die Antworten sind jain, und jein. :)

    Du kannst das Smart Thermostat so einstellen, dass es die Heizanforderungen der smarten Heizkörper-Thermostate bearbeitet, oder du kannst es so einstellen, dass es das nicht tut. Dann wird entweder noch geheizt, auch wenn das Smart Thermostat auf OFF steht, oder nicht.

    Du kannst das Smart Thermostat als Kontrollgerät für einen Raum einstellen, du kannst in diesen 'Raum' in der App genügend Geräte einbinden, um auch mehrere Geräte aus mehreren Räumen da drin zu haben, aber, dann hast du nur ein Messgerät für mehrere echte Räume.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Mischek
    Optionen
    Vielen Dank, also kann ich auf dem wandterm. Z.b 21c einstellen uns in der Küche auf dem hk term. 23c

    Die Küche wird dann weiter aufgeheizt ?
  • cortana
    cortana ✭✭✭
    Optionen

    Da möchte ich mich auch mal einschalten.

    Genau das habe ich mich auch gefragt.

    Ich habe drei Räume die ich mit HK-Thermostaten ausgerüstet habe und diese den entsprechenden Räumen zugeordnet. Dann habe ich noch ein Raumthermostat welche lt. App in keinem Raum ist. Da steht nur Heizung.

    Was macht nun das Raumthermostat?

    Brauch ich in jedem Raum ein Raumthermostat zusätzlich?🙃

  • cortana
    cortana ✭✭✭
    Optionen

    @Lp3g

    Vielen Dank. 🤗


    Schon wenn ich "Hydraulischer Abgleich" lese bekomme ich Pickel wenn ich an die Kosten dafür denke. Die Kosten für den Abgleich amortisieren sich erst wenn ich tot bin.🤣

    Wie und wo passt du die Vorlauftemperatur an? Ich konnte das vor Tado direkt an meinem Bedienmodul machen welches jetzt aber durch tado ersetzt wurde. Es gab auch noch einige andere Einstellungen welche ich leider nicht mehr habe.

    Ich wusste gar nicht, dass die HK Thermostaten auch die Therme steuern dürfen.

    Grundsätzlich möchte ich in jedem Wohnraum und dem Bad ein Raumthermostat und HK Thermostate haben um die richtige Temperatur zu bekommen.

    Mal schaun.

  • cortana
    cortana ✭✭✭
    Optionen

    Hanf? 😂 Ok, das ist wohl die alte Schule.

    Versuchs mal mit Loctite.