Sommerbetrieb

Optionen
Guten Tag, ich habe meine Therme auf Sommerbetrieb gestellt. Also sollte ich nur Heiss Wasser bekommen. Trotz Sommerbetrieb werden die Heizkörper aber warm. Wie kann ich das Problem lösen? Ich benutze ein Extension Kit an der Therme.

Antworten

  • AnnoPirat
    Optionen

    Würde ich auch gerne wissen. Habe die selbe Konstellation.

    Wo würde man theoretisch solche Infos bekommen, gibt es keine genaueren Anleitungen, oder Tipps zu möglichen Einstellungen in der App?

  • andre0209
    Optionen
    Anscheinend gibt es die wohl nicht. Deine Nachricht ist die erste seid dem 26.Mai.In dem Fall gibt es keine Lösung. Habe mein Extension Kit jetzt abgeklemmt. Nun habe ich eine Fehlermeldung auf der Therme das eine Fernbedienung nicht möglich sei. Läuft aber alles normal. Nur kann es ja nicht sein das ich das Ding jedesmal an und ab klemmen soll. Finde es eigentlich schade das TADO nicht in der Lage ist einen Schalter in ihrer App zu integrieren wo ich meine Therme auf Sommerbetrieb schalten kann,und das dann auch funktioniert.
  • JogiBB
    JogiBB
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Dieses Thema gibt es seit sehr langer Zeit. Ich kann mich daran erinnern, das es ganz am Anfang einen Schalter für Sommerbetrieb gab.
    Inzwischen löse ich das Problem, in dem ich im intelligenten Zeitplan die Raumtemperatur für Nachts einfach deutlich reduziere, sodass die Heizung einfach nicht anspringt und tagsüber die Heizung auf aus stelle (auch im Zeitplan). Ein Workaround der eigentlich ganz gut funktioniert. Man muss halt zweimal im Jahr den intelligenten Zeitplan anpassen.
  • andre0209
    Optionen
    Ah ok👍. Ich danke Dir für die Antwort und probiere es direkt aus. Vielen Dank.

    Grüße André